Suche Software/Hörbücher und oder Ähnliches zum Ausbau meiner Englischkenntnisse

buntstift

Unruhestifter
Hallo Community,

wie der Thread-Titel verrät, bin ich auf der Suche nach Software oder auch Hörbüchern um mein Englisch auf dem akuellsten Stand zu halten und auch auszubauen.

Mein Englisch würde ich als fortgeschritten bewerten, aber natürlich nicht zu 100% flüssig. :shot:

Auch ich muss ab und zu kurz nachdenken. :)

Habt ihr mir vielleicht einen oder noch besser mehrere Tipps? :drool:

Englischkurse sind mir auf Dauer zu teuer und vielleicht gibt es ja gute Alternativen. :angel:

Schon einmal einen Dank im voraus. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellt sich die Frage wie du lernen möchtest.

Da gibt es Englisch-Deutsch Wörterbücher oder Englisch Lern Programme.
Es gäbe aber auch die Möglichkeit die Spiele auf Englisch zu spielen oder eine DVD auf Englisch zu schauen.

Zusätzlich gibt es Englische Webseiten/Foren und noch viel viel mehr.

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Stellt sich nur die Frage womit du Lernen kannst und somit für dich Sinn macht.

also filme und games gucke/spiele ich eg nur noch auf Englisch, jedoch habe ich bei Filmen sehr oft das Problem, dass der Akzent der Protagonisten echt heftig ist.

Prinzipiel bin ich eg bereit mal alles mögliche auszuprobieren, kenne mich jedoch kaum bis gar nicht bei Anwedungen aus, die sich auf die Thematik des Lernens beziehen. :d

Ich empfehle erstmal Handy und Computersprache auf Englisch umzustellen. Mein Englisch hat sein Wurzeln eigentlich komplett in GTA Vice City :d Aber davon merkt man nichts mehr, hab inzwischen nen britischen Akzent draufgelegt, den ich aber bei Bedarf auch abschalten kann.

Der Akzent der Protagonisten in Filmen oder Spielen gehört dazu, einfach hören, Untertitel dazu, irgendwann hat man n Ohr dafür, was die meinen. Ich habs einfach gut hinbekommen, indem ich viel Englisch gelesen habe (Internet, News, Foren etc + Bücher) und passend dazu Englisch gespielt / Serien / Filme geschaut hab (edit: Oh und natürlich MUsik gehört). Schulenglisch hat bei mir nie ne Rolle gespielt, anfangs hatte ich ein Problem mit Vokabeln und der Grammatik. Vokabeln kommen automatisch, und die Grammatik kann ich immernoch nicht (wie im Deutschen übrigens auch oO), ist aber auch völlig egal wenn man nicht Nachhilfe geben will.

Wenn man sich mit der Materie umgibt, ist es eigentlich nur noch ein Prozess. Dauert eine Weile, dann kann mans. Fertüch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh