Hallo,
ich habe mir ein neues System zusammengestellt und suche dafür noch ein Gehäuse, das folgende Eigenschaften aufweisen soll:
- Es sollte aus Metal sein (möglichst keine Plastikteile)
- Keine Dämmung!
- Keine Fenster oder Öffnungen in den Seitenwänden.
- Power Button und USB oben auf dem Gehäuse
- Staubfilter an die man leicht herankommt.
- Die Seitenwände sollten möglichst dick sein (optimal wäre eine Wandstärke wie bei der X-Serie von Lian Li. Da sind es - glaube ich - 2mm).
- Man sollte das Netztteil über dem Mainboard verbauen können (also die klassische Position)
- Es sollte Rollen haben oder man sollte sie zumindest zukaufen können.
- Keine Fronttür!
- Platz für lange Grafikkarten (verbaut wird eine KFA2 GTX 580 Anarchy)
- Zwischen der Rückseite des Mainboardstrays und der Seitenwand sollte genügend Platz für die Verkabelung sein.
- Die Festplattenkäfige sollten zuminest zum Teil entfernbar sein (v.a. vor der Grafikkarte)
SChön (aber nicht so wichtig) wären außerdem die folgenden Features:
- USb 3.0 Anschlüsse
- Mainboardschlitten
Über Hinweise/Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Nachtrag: AUsgeben würde ich maximal 500 Euro, wenn das Gehäuse wirklich optimal ist. Darf aber auch weniger sein
ich habe mir ein neues System zusammengestellt und suche dafür noch ein Gehäuse, das folgende Eigenschaften aufweisen soll:
- Es sollte aus Metal sein (möglichst keine Plastikteile)
- Keine Dämmung!
- Keine Fenster oder Öffnungen in den Seitenwänden.
- Power Button und USB oben auf dem Gehäuse
- Staubfilter an die man leicht herankommt.
- Die Seitenwände sollten möglichst dick sein (optimal wäre eine Wandstärke wie bei der X-Serie von Lian Li. Da sind es - glaube ich - 2mm).
- Man sollte das Netztteil über dem Mainboard verbauen können (also die klassische Position)
- Es sollte Rollen haben oder man sollte sie zumindest zukaufen können.
- Keine Fronttür!
- Platz für lange Grafikkarten (verbaut wird eine KFA2 GTX 580 Anarchy)
- Zwischen der Rückseite des Mainboardstrays und der Seitenwand sollte genügend Platz für die Verkabelung sein.
- Die Festplattenkäfige sollten zuminest zum Teil entfernbar sein (v.a. vor der Grafikkarte)
SChön (aber nicht so wichtig) wären außerdem die folgenden Features:
- USb 3.0 Anschlüsse
- Mainboardschlitten
Über Hinweise/Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Nachtrag: AUsgeben würde ich maximal 500 Euro, wenn das Gehäuse wirklich optimal ist. Darf aber auch weniger sein

Zuletzt bearbeitet: