[Kaufberatung] Suche schönes Case und Cpu Kühler

Nikwalter

Enthusiast
Hallo, suche ein neues Case und ein CPU Kühler für mein Sys.
Es besteht aus einem Phenom 2 X2 545 der sich zum Quadcore freischgeschaltet ist, und mit 3,6ghz läuft.
Dann ein Gigabyte GA-MA770 UD3 REV.2
Eine Geforce 280 GTX, 4 GB 800er Ram und eine Platte und 2 DVD Drives.
Im Moment verwende ich ein Coolermaster Hyper 212, dieser ist aber schrott..
Die Kühlleistung ist net so Toll und vor allem die Lautstärke bei Last ist schrecklich.. Wenn man Prime oder GTA 4 anschaltet dann meint man das der PC gleich abhebt...
Im Moment verwende ich dieses Gehäuse und es ist nicht schön, und an die Klammern hinter den Festplattenkäfig kommt man sehr schlecht dran...
Ich such n Case was optisch was her macht(mit window, am besten mit beleuchteten fans..), nicht zu groß ist (Mein letztes war n AplusCase A380 Twin Engine:stupid: oh man viel zu groß...) und am besten mit matten ausgelegt ist(Geräuschdämmungsmatten..).
Und ein Cooler der auch da rein passt, a la Scythe Mugen 2, bin aber für eure vorschläge offen (Alpenföhn Nordwand ist auch top)..
Könnt ihr was vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dich bei caseking um, da cases zu 90% geschmackssache sind und es dir gefallen muss und nicht uns;)

Also das Nvidia Case find ich toll!
Was fürn cooler kann man empfehlen? zB einen ohne eigenen Lüfter, den man Grün beleuchtet dazukauft...
Denke dabei an den Scyte Infinity (Mugen) der hat wegen der bauhöhe nicht ins Case gepasst....
Versteh ich das richtig das beim Nv case das Board auf ne plattform sitzt wo drunter platz ist? Nicht dass dann ein problem wegen der erwähnten bauhöhe entsteht...

Also ohne, den Lüfter im Seitenteil passt der Mugen 2 auf jeden Fall rein. Allerdings sitzt der Lüfter recht tief, so dass es keine Probleme geben dürfte.

Das Board sitzt nur auf den Abstandhaltern, die mit dem Mainboardtray und dem Board verschraubt werden. Aber das ist bei jedem Case der Fall.

Aber wie wäre es mit dem CPU Kühler?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a482021.html

oder dem hier:

http://geizhals.at/deutschland/a269785.html

Die sind zwar etwas teurer, aber dafür auch sehr gut.
Allerdings würde ich persönlich eher zum Mugen2 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
hab leuchtende enermax und bin mit dennen eigentlich recht zufrieden.

die von dir erwähnten enermax appolish bekommen auch durchweg gute bewertungen

die sind ja an sich schon grün und haben LEDs , die man auch deaktivieren kann
dabei bleiben sie sogar relativ leise

lg
Gammelfrog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh