Suche S.775 Board!

gwaihir

Neuling
Hey. :p

Ich suche ein Board für einen Pentium D 805. Was mir beim Board wichtig ist:
  1. 4x PC 3200 DDR Steckplätze
  2. PCIe 16x
  3. SATA Steckplatz
  4. sehr zuverlässig
  5. nicht zum Übertakten gedacht
  6. günstiger Preis

Ich habe schon mal versucht in den diversen Beratung hier im Forum und auch bei Suchmaschinen ein passendes Board herauszusuchen, bin aber irgendwie zu keinem Ergebnis gekommen. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber dasvon passt keines. Ich suche eins mit 4 DDR-1 Slots. ;)

Trotzdem danke. :) Vielleicht findest du ja noch eins. ^^

Hab doch Boards mit DDR1 angegeben. Das letzte in der Liste kann DDR333+DDR400
Das 2. und dass 3. kann jewails DDR400! Das erste hat leider nur 2 Anschlüsse.

Jo das Epox gefällt mir gut. jetzt müsste es nur noch verfügbar sein :d

@Bug91:
Das 1. kann DDR, aber nur 2 Slots.
Das 2. kann laut der Beschreibung DDR2-400
Das 3. kann laut der Beschreibung DDR2-400
Das 4. hat DDR1, aber nur 2 Slots.

Jetzt ist meine Frage ist DDR2-400 auch DDR1-400? Und welche davon sind Pentium D fähig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von dem letzten Board in meiner Liste ma die Ramanschlüsse gezält. ES SIND 4: Siehe Anhang (sry wegen der Farben, Bild wäre sonst zu groß)

PS: Nicht verfügbar. Schau mal bei geizhals oder hardwareschotte. Irgend nen Hersteller wird das Board schon haben.

DDR1 400 = DDR2 400

Anhänge

• gpem19.bmp
    68,2 KB · Aufrufe: 51
Kurze Info:
Das zweite und dritte Board mit den 4 Slots ist nur für DDR2 ausgelegt. Das letzte hat nur zwei Slots für DDR1.

Jo das Epox gefällt mir gut. jetzt müsste es nur noch verfügbar sein

also ich sehe 2 Anbieter mit Ware lagernd :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also sind alle Board die DDR400 haben, auch DDR1 fähig?

ja mehr brauch ich ja auch nicht. So lange meine G.Skill DDR1 PC3200, da rein passen ist alles.

Welche Firma kann man besonders empfehlen? Wie gesagt Zuverlässigkeit ist der Wichtigste Aspekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr mit ASUS recht gut. Hab ich auch empfohlen ;-)

Is Asus bei Intel besser als bei AMD?

Weil mein Asus A8N-E war bisher das unzuverlässigste Board, dass ich je hatte.

NIX GEGEN ASUS A8NE IST NEN SUPER BOARD.

Mal im ernst. Ich hatte mit ASUS nie Probleme. Lief immer alles stabil. Alledings hab ich nen C2D als einziges IntelSys (Ich glaub nen PII 450 zählt nicht).

Tz..A8N-E ist ein Witz von Mainboard...Als ich die Daten gesehn hab dachte ich:"Wow, ned schlecht." Aber sobald ich es im Pc hatte nur noch Probleme: erstmal Kaltstartproblem, dann Windwos Installationsproblem, dann hab ich es bei Asus austauschen lassen. Jetzt will ich auf Intel umsteigen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Intel-Epox und Intel-MSI Kombinationen?

Edit: Wie ist das jetzt? Ist DDR1 und DDR2 gleich, in jedem Forum wird etwas anderes behauptet. Hier!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Board, dass meine Anforderungen erfüllt...

Jetzt die Frage: Ganz auf DDR2 umrüsten?

wäre sinnvoll ;)

so teuer ist DDR2 auch nicht mehr und auf kurz oder lang wird DDR1 aussterben.

wenn du ein Board mit DDR2 suchst kannst du ja mal in die Übersicht gehen und da nachschauen ;) da findest du bestimmt ein passendes Mainboard

Ich hab hier 2x 512 MB G.Skill ZX mit CL2 und DDR400.
Kann ich den gegen einen 1 GB DDR2-533 Ram tauschen? Vieleicht einen auf den man später noch einen zweiten im Dual-Channel aufrüsten kann. Er sollte halt billig und zuverlässig sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh