Suche passende Grafikkarte max. 280€

Waffel

Enthusiast
Hallo!

Ich suche für mein System:
Q9550@3.4
8GB Ram
Ati 4870
Auflösung: 1920*1080.
eine neue Grafikkarte bis maximal 280€, inkl Versand. Interessant wäre die 7870 oder 7950.
Eine 660ti habe ich schon in betracht gezogen, leider ist diese, was das P/L angeht, etwas schlechter. Wobei ich für Arma 3 gerne PhysiX Unterstützung hätte. Man kann aber nicht alles haben.
Gespielt wird hauptsächlich Battlefield 3, wobei das eher an fehlender Motivation liegt etwas neues zu installieren. Sollte sich mit der neuen Karte ändern.

AMD bietet momentan dieses Spielepaket bei gewissen Shops an, für wieviel wird man die Keys los? Far Cry,Sleeping Dogs, Hitman wenn ich mich nicht täusche?
Würde sich der Aufpreis gegenüber den Shops lohnen, die dieses Paket nicht anbieten?
Stellt sich nun die Frage ob ich eine 7950 benötige oder ich auch mit der 7870 glücklich werden würde. Preisunterschieden wären 80€.
Die Grakka sollte auch noch in den 3-4 Jahren nutzbar sein, wie die 4870 eben auch.

Was wäre eine kluge Wahl?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein das Never Settle angebot währ vorbei ;)

Für Arma 3 kann die GPU nie groß genug sein...
Dein Problem wird sein: der 3,4GHz Core 2 Quad ist langsam aber sicher ein wenig zu schwach auf der Brust für ne aktuelle High-End Karte.
Schau dich doch mal auf dem Marktplatz um, da bekommste ja ne fast neue HD7970 für deine 280€:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/2-x-powercolor-hd7970-v3-3gb-gddr5-933403.html

Hier das kostet die Karte sonst:
VTX3D Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7970 3GBD5-2DH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist der Unterschied der 7950 gegenüber der 7870 denn spürbar groß? Benchmarks helfen nur bedingt weiter, einige sind mit alten/neuen Treibern.
die Ergebnisse lassen sich schlecht miteinander vergleichen. Bis auf BF3 sollte doch jedes aktuelle Spiel auch auf einer 870 laufen. Irre ich?

Und wie sieht es mit dem Spielepaket aus, kriegt man das Zeug denn noch verkauft?

Für Arma 3 kann die GPU nie groß genug sein...
Dein Problem wird sein: der 3,4GHz Core 2 Quad ist langsam aber sicher ein wenig zu schwach auf der Brust für ne aktuelle High-End Karte.
Schau dich doch mal auf dem Marktplatz um, da bekommste ja ne fast neue HD7970 für deine 280€:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/2-x-powercolor-hd7970-v3-3gb-gddr5-933403.html

Hier das kostet die Karte sonst:
VTX3D Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7970 3GBD5-2DH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

290€ Das Geld habe ich nicht zuverfügung. Außerdem ziemlich oversized. Versuche es trotzdem mal.

Ich mein das Never Settle angebot währ vorbei ;)

AMD NEVER SETTLE GAME BUNDLE - Farcry3, Hitman, Sleeping Dogs, Medal of Honor

Davon abgesehen, dass 280 wirklich absolute Schmerzgrenze ist, ich weiß nicht ob mein Netzteil das ganze noch packt.
Was hat das Teil denn für Maße? Meine 4870 passt gerade noch :d.

Zuletzt bearbeitet:
Für Full_HD muß es nun wirklich keine 7970 werden -
Ich habe eine 670 , spiele auf 1440x900 und es reicht bei manchen Spielen auf max. nicht für total flüssige fps ;)
Währe trotzdem für eine GTX 670 :p
Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ist der Unterschied der 7950 gegenüber der 7870 denn spürbar groß? Benchmarks helfen nur bedingt weiter, einige sind mit alten/neuen Treibern.
die Ergebnisse lassen sich schlecht miteinander vergleichen. Bis auf BF3 sollte doch jedes aktuelle Spiel auch auf einer 870 laufen. Irre ich?

Und wie sieht es mit dem Spielepaket aus, kriegt man das Zeug denn noch verkauft?

290€ Das Geld habe ich nicht zuverfügung. Außerdem ziemlich oversized. Versuche es trotzdem mal.

AMD NEVER SETTLE GAME BUNDLE - Farcry3, Hitman, Sleeping Dogs, Medal of Honor

Davon abgesehen, dass 280 wirklich absolute Schmerzgrenze ist, ich weiß nicht ob mein Netzteil das ganze noch packt.
Was hat das Teil denn für Maße? Meine 4870 passt gerade noch :d.

Vorab es handelt sich um diese Karte, da hast du alle Daten: PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor HD7970 3GB GDDR5 (V3)

Maße sind: Länge 26,5 cm aussen gemessen. Kürzer wirst du keine 7er bekommen. Als Netzteil schlägt Powercolor laut Karton mindestens 500 Watt vor. Hätte aber auch hier noch zur Not gebrauchtes ein 1200 W NT :) von Thermaltake. Hatte es nur wegen der Stecker gegen ein neues Ende der letzten Woche ausgetauscht, da ich Triple Fire mit Matrix vorhatte.

PN wegen entgegenkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh