[Kaufberatung] Suche Pan-Tilt-Zoom-Webcam

dirk11

Enthusiast
Hi Leute, für Spielereien möchte ich mir so eine Pan-Tilt-Zoom-Kamera (PTZ) anschaffen. Das geht ja bei eBay schon mit sowas für 40€ los. Gibt das in dem Preisbereich (also unter 100€) bestimmte Modelle, die man als "Tipp" ansehen kann, weil sie mehr als die anderen können oder besser auflösen oder sowas in der Art? Oder weil sie einen besseren Support haben?
Ich blick da nicht so ganz durch, es scheint zig verschiedene "Marken" zu geben, irgendwie sehen sie aber alle aus, als ob sie mechanisch aus der gleichen China-Fabrik stammen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifle das du mit sowas für 40€ spass haben willst, 640x480 ist schon nicht so dolle und wenn die das machen was die meisten Hersteller verschweigen ... dann ist das nur die maximal stillbild auflösung und die bewegtbild auflösung liegt bei 320x240 ;) und zoom hat das 40€ ding auch nicht. für was "richtiges" solltest du mit ~150€ rechnen und selbst dann hast du nur selten mehr als 640x480 oder 1280x720, von mehr als 30fps träumt man da auch nur.

Ohoo, eine Antwort - damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Also meinst, die 40€ wären versenkt!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh