Suche Overclocking DDR Ram bis maximal 150-220€

Batzi_00

Neuling
Hallo!

Bin auf der Suche nach DDR Ram für mein neues Mainboard (Abit AV8).

Welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen?

Also es sollten 2x 512 MB sein, dual-channel fähig, mindestens PC400, gut zu übertakten und zwischen maximal 150-220€ kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
twinmos speed premium z.B hier für 160€ tacken (die hab ich)

oder Kingston Hyper X z.B. hier
210 € aber dafür halt auch :hail: TCCD

naja wenn der auf 200mhz schion 2,5 hat .. ich weiß na nicht ob deer so toll is den du da empfohlen hast ... Ich habe mir G.E.I.L Speicher gakluft ... 2x 512 PC3200 cl2 den gibt es z.B. HIER für 180 tacken... die haun rein und gehen super zu übertakten... laufen bei mir auf 254 mhz mit 2,5-3-4-7... das ist echt N1 für 3200er Speicher und dafür recht günstig... MIT KÜHLER wohl bemerkt!!!

wie hhe schon sagte laufen TCCD nicht gut auf deinem board. also auch nicht die adata PC4500. denn die haben auch TCCD.
und TCCD sind chips von samsung. ich würde dir auch zu Hynix D43 oder hynix B raten.
die a-data PC4000 beherbergen diese D43 zb....die können zwar keine sehr scharfen timinngs, gehen aber in der frequent recht hoch

@Batzi:

TCCD ist eine bestimmte "Version" von Samsung Speicherchips.

Schaffen bei 200MHz eigentlich immer 2-2-2-5 bei normaler Spannung.

Gehen mit 2-2-2-5, ne nach Vdimm und Rev. der Chips, auf ~215-230MHz bei bis zu 3Vdimm. (Es gibt auch CHips, die mit mehr Spannung die 2-2-2-5 noch höher schaffen..)

Mit entschärften Timings (z.B. 2,5-3-3-7) gehts dann locker über 250MHZ, je nach Glück auf VIEL weiter.

260-275MHz sollten eigentlich (fast) immer drin sein. :)

Laut h-h-e sind aber TCCD nicht sooo kompatibel mit deinen Board, daher hat er zu A-DATA PC 4000 geraten (Hynix D43 oder D5 Chips).

Diese gehen ebenfalls SEHR hoch, schaffen aber nicht ganz so gute Timings wie TCCD.

Fotos der Chips:

Samsung TCCD:

http://www.oc.com.tw/article/0407/imgs/CorsairInterview-006.jpg

Hynix D43:

http://image2.sina.com.cn/IT/upload/20040908/779/1094614485/pcpopimg/04/9/7-13-0-25-670602517.jpg

naja wenn der auf 200mhz schion 2,5 hat .. ich weiß na nicht ob deer so toll is den du da empfohlen hast ...

Es ist_eigentlich_relativ egal welche CL Angabe auf dem Speicher steht. Die Chipsa machen die Timings und der Kingston mit TCCD sollte IMMER 2-2-2-5 @200MHz machen.

Der Heatspreader bringt eh nix, sieht nur schön aus. ;)

hier im forum^^...die laufen im allgemeinem ncht so toll aufm via Kt800 (pro)..auf nforce3/4 gehen se besser

hm nforce 3/4 besser okay, hol mir nächste woche das asus sli deluxe (nf4) da dürften se dann ohne probs laufen oder ???

was bringt das überhaupt das ram zu übertakten?

hab nen 64er 3200+ wini, lief stabil auf 9,5x265/266. wenn ich mein ram nun auch auf 266 laufen lassen würde, hätte ich 20% mehr leistung?

hab 2x512 twinmos twister, von timings hab ich noch keine ahnung...

mfg
katze

even.de schrieb:
naja wenn der auf 200mhz schion 2,5 hat .. ich weiß na nicht ob deer so toll is den du da empfohlen hast ... Ich habe mir G.E.I.L Speicher gakluft ... 2x 512 PC3200 cl2 den gibt es z.B. HIER für 180 tacken... die haun rein und gehen super zu übertakten... laufen bei mir auf 254 mhz mit 2,5-3-4-7... das ist echt N1 für 3200er Speicher und dafür recht günstig... MIT KÜHLER wohl bemerkt!!!

MAn muss nur wissen, ws sie können....

Meine Speed Premium laufen bei 3.3V 2-2-2-5 bei 260Mhz!

Und das für 160Euro der GB.....Heatspreader haben die zwar nicht, aber es gibt auch kaum etwas sinnloseres als HS für RAM. Die bringen GARNIX

welcher ram, der so 250 machen sollte wäre denn auf nem av8 zu empfehlen?
werde mir das board auch kaufen und dachte eigentlich, dass ich mir die kingston hole...

Kignmax haben doch normal TinyBGA Chips, oder? Glaube kaum das da Hynix "drunter" stecken.

Oder sind die PC500 mit TSOP II? :hmm:

Der Threadstarter möge entschuldigen, dass ich mich hier so einklinke. Wollte die "Ram-Gurus" hier mal fragen, was sie über die Takt- und Timing-Eigenschaften von Hynix D5 Chips so wissen. Hab mir - nachdem ich meine 2GB MDT bei Ebay verkloppt habe - nämlich 2 x512 MB GeIL Ultra Platinum PC4400 (550MHz@3-4-4-8-1T) bestellt und bin neugierig, was ich da erwarten kann.

Edit: Ach ja, hier noch der Link zu dem Speicher, den ich bestellt hab... Ich weiß, ist Alternate... aber in dem Fall ist der Preis doch ganz ok, oder?

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID8N&

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Kignmax haben doch normal TinyBGA Chips, oder? Glaube kaum das da Hynix "drunter" stecken.

Oder sind die PC500 mit TSOP II? :hmm:

Nein bei meinen sind 100%ig HYNIX drunter!

Wenn du willst kann ich auch Fotos machen!?

@AuD1o: Sorry, kann sie leider nicht testen, da mein Board noch nicht da ist :shake: aber nach allem was ich so gelesen habe sollten Sie mit den guten Timings 2.5-3-3-x relativ sicher bis 275MHz gehen. Die gleichen Chips sind ja auf den Adata DDR600 verbaut. Menno hoffentlich kommt mein Board Bald... :motz:

Also welchen Ram soll ich denn jetzt kaufen für mein Abit AV8 ???
Wenn auf den A-Data DDR500 jetzt auch TCCD´s sind, gibts sicher wieder Probleme oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh