Suche OC RAM

sebastian.p

Neuling
Hey ho ...

ich such vernünftigen OC RAM.
Habe meine aktuellen Corsair CM2X512-5200C4 bei nen Takt von ca. 330MHz q 4-4-4-14 geschossen.

Ich möchte gerne vernünftigen RAM haben, der nen anständigen Takt und gute Latenzen erreicht. Marke ist erstmal egal, am liebsten wär mir aber Corsair, wenn die geile Teile haben kann aber auch GSkill oder sonstiges sein.

Wie ist das eigentlich mit diesen DDR2 1000 ?
Kann ich den auf ein Asus P5LD2 Deluxe laufen lassen mit den Takt ?

Naja, was für Vorschläge habt ihr ?
Wenn ihr noch mehr Daten meines PC´s braucht, dann könnt ihr euch die passenden bei mein Sysprofil in meiner Sig holen, weiß ja nicht worauf man da alles achten muss :)

Gruß

EDIT: DDR² ist gesucht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst Du denn unter richtigem OC- RAM? Brauchst Du wirklich DDR2 1000? Dann hol´ Dir die Corsair DDR2 1066 (CM2X512-8500) oder die OCZ DDR2 1000 und wenn es gut und günstig sein soll, ein 2048MB- Kit DDR2 667 CL4 von MDT.

Und vernünftigen OC Ram versteh ich, dass er bei hohem Takt dennoch gute Latenzen hinbekommt mindesten 3er. Es muss nicht unbedingt DDR2-1000 sein, die Frage ist ja ... eher DDR2-1000 oder besser nen DDR2-667 oder 800 ?

Muss auch nicht unbedingt günstig sein, will nur was schnelles mit guten Latenzen haben den ich zum OCen nehmen kann.

Weitere Vorschläge für mich :-/ ? ( am besten mit link )

censored schrieb:
Das board unterstützt doch eh nur ddr2 bis 667 MHz wenn ich nicht irre...

Jo, hab grad ma inne Anleitung geguckt ...

Was gibts denn so feines an 667, abgesehen von den oben genannten MDT ?!

Der RAM sollte schon nen Takt von 350MHz in etwa abkönnen und dennoch gute Latenzen von mind. 3 hinbekommen

Hol Dir die Gskill 2GBHZ mit SN ab 0605 , die rennen ganz gut und erfüllen alle deine Ansprüche.

free

Ah cool, thx für den Link.

Da das DDR²-800 sind , sollte ich doch unter 667 noch nen paar bessere Timings hinbekommen :-)

Danke dir Freestylercs hast mir wirklich sehr weitergeholfen ...

Sollte wer dennoch einen besseren Vorschlag haben, kann er/sie es gerne posten :-)

Aktuell läuft er auf 3,8GHz mit nem FSB von 190 @ 1,5VCore

Es war aber schon mehr drin, FSB von 200 und ne Taktrate von über 4GHz wobei ich mir dann wohl auch den RAM geschossen habe.

Deshalb nen vernünftigen RAM, wo ich den dann nicht wieder schieße und der nen bisschen mehr abkann.

Aber 1000er sind wirklich überdimensioniert für den 805er :fresse: Nimm die PC6400er von Gskill mit Microns oder kleinere, da 1:1 auch nicht sooo viel bringt beim 805er :)

G.SKill 2GBHZ DDR2-800. der geht auch auf 500mhz wenn du glück hast. für deinen D805er immer noch überdimensioniert aber für einen möglichen cpuwechsel vielleicht doch nciht schlecht. und luft hast mit deinem D805er mit 200mhz fsb auch reichlich :fresse:

Naja, kann durchaus noch passieren , dass ich auf eine größere CPU umsteige.

Ich weiß jetzt nicht genau welcher, aber ein Pentium D geht doch von 3,2GHz auf 4,5GHz oder so ....

Was soll ich jetzt machen ? Soll ich jetzt die GSkill nehmen oder doch nen anderen ?

Der D 905 mit ner WaKü war das ... sollen ja 4,7GHz drin sein ...

Hallo,

kann ich DDR² 800 auf einem Board packen was nur DDR² 667 kann & dann mit der Taktrate von DDR² 667 läuft ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh