[Kaufberatung] Suche NTFS fähige USB Bridge

kas

Obermaat
Hi,

ihr kennt das bestimmt:
Im Urlaub oder sonst wo. Gute Motive hier und da. Scheisse, die Speicherkarte ist voll. Was nun?

Nofalls geht man in einen Photoshop und lässt alles auf eine Silberscheibe brennen. Hmm, aber wenn die Karte mitten in der Walachei voll ist?

Ich suche eine mobile Lösung. Eine USB Bridge, an die ich ne 3,5" Hdd und meine XY-Karte per USB oder direkt anbrigen kann. Das Ding darf ruhig Batterie betrieben sein. Zuahause dann gerne auch mit Netzteil, also beides möglich.

Mobile HDD (NTFS formatiert) vorhanden, CF-USB-Adapter auch vorhanden. Wie bringe ich die beiden nun ohne PC zusammen? Kennt da jemand von euch eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch eine sehr nette Lösung von Thecus. Das N1050.
Link: http://www.thecus.eu/de/22/
Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a244671.html

Bei diesem Gerät brauchst du nichts weiter, nur eine Notebook Festplatte welche du einbaust. Keine Bridge oder sonst was, einfach USB Kabel dran und dann funktioniert das. Ein weiterer Vorteil: Das N1050 arbeitet ohne Netzstrom. Somit kannst du deine Karte im Wald kopieren oder sonst wo.
Ich nutze diese Lösung an einer EOS und Powershot G6. Echt genial.

Klingt wirklich gut. Nutze auch eine EOS und eine Casio exilim. Da bräuchte ich dann noch einen USB Kartenleser für SD Karten. Preis ist auch gut. NTFS Platten sind kein Problem, oder?

Hast mir sehr geholfen! Vielen Dank.

Du brauchst kein Kartenlesegerät. Du kannst deine EOS einfach mit dem USB Kabel an das N1050 anschließen. NTFS Platten kann ich nicht sagen. Aber Fat32 geht auf jeden Fall.

kommt deine kamera mit sdhc-karten aus? dann kauf dir einfach größere ;)

naja...im Urlaub sind auch große Karten schnell voll ;)
Außerdem sollte man jeden Tag die Bilder sichern, da sonst alle Bilder weg sind, wenn die Karte versagt/abhanden kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh