Suche Notebook mit transflektiven Display

Wiggum 777

Enthusiast
Hi!

Ich habe neulich erfahren, dass es auch transflektive Notebooks mit transflektivem Display gibt, also Displays mit denen man einigermaßen in der Sonne arbeiten kann...

Frage: Sind diese Displays besser geeignet als LED-Displays für outdoor?

Das Acer Aspire 6530G-704G64MN hat dies z.B

image48fd6f0129461_text

Aber ich finde keinen Hinweis ob die anderen Acer Aspire auch ein transflektives Display haben? Wisst ihr was drüber?
Oder seh ich das direkt am Panel, das Acer hier hat dieses Panel: HD-Display, Glänzend, Samsung SEC304C.
Meint ihr jedes Acer mit dem SEC304C Panel ist transflektiv?
Oder sogar jedes Acer Aspire 6530G ?
Wäre echt nich schlecht genaueres drüber zu erfahren!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei NOtebookjournal steht folgendes beim 6530G-704G64MN

WEin transflektives Panel sorgt jedoch für annähernd gute Sichtbarkeit im Freien - auch bei Drosselung der Ausleuchtung. Hier wird Sonnenlicht als zusätzliche Lichtquelle genutzt."

Stimmt das nciht?

Offiziell haben die T/R Serie auch kein Transflektivieves Display.
Wieso sich die Displays aber so wie eines verhalten, muss wohl ZUfall sein oder wie? Mir ist es auch ziemlich egal. Erstens weiß ich aus Erfahrung, dass bei meinem Tp R500 wenn Sonnenlicht auf das Display fellt und ich die Hintergrundbeleuchtung ausschalte bzw. bis aufs minimalste dimme ich hervorragend vom Display ablesen kann. Zweitens ist es mir auch egal, da ich dieses Feature eigentlich nicht brauche.

Offiziell haben die T/R Serie auch kein Transflektivieves Display.
Wieso sich die Displays aber so wie eines verhalten, muss wohl ZUfall sein oder wie? Mir ist es auch ziemlich egal. Erstens weiß ich aus Erfahrung, dass bei meinem Tp R500 wenn Sonnenlicht auf das Display fellt und ich die Hintergrundbeleuchtung ausschalte bzw. bis aufs minimalste dimme ich hervorragend vom Display ablesen kann. Zweitens ist es mir auch egal, da ich dieses Feature eigentlich nicht brauche.

Lustigerweise funktioniert genau das bei sehr, sehr vielen Notebooks!
Mein X41 z.B. ist in sehr hellen Umgebungen nahezu unlesbar. Wenn die Sonne aber direkt auf das Display fällt wird es deutlich besser. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh