Suche Notebook mit gutem Display und guter Leistung für Photoshop/CAD

phatair

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook welches ich für Photoshp, CAD und 3D Rendern (aber nicht all zu oft) Anwendungen nutzen kann. Das heißt es sollte aufjedenfall ein gutes Display besitzen und auch nicht all zu schwach auf der Brust sein. 3GB RAM sollten es schon sein und ein C2D denk ich auch. Da auch die Grafikkarte bei solchen Anwendungen eine große Rolle spielt, sollte auch diese etwas an Leistung mitbringen und nicht onBoard oder shared Memory besitzen. 15 oder 17 Zoll
Das Problem wird wohl der Preis sein - mehr als 1000 Euro habe ich eigentlich nicht für das Gerät übrig. Habt ihr vielleicht trotzdem ein paar Tips für mich. Wäre super.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony's F11, F12 und F13. Die habe aber das Fiepen-Problem, obwohl das mit F13 noch nicht ganz klar ist ob beseitigt oder nicht. 1500-1600.

HP 8740w mit dem DreamColor Display. Ab 2200 Euro, während in welchen Configs dieses Display steht nicht ganz klar ist. Vermutlich in denen die 3000-4000 kosten.

Lenovo's W510. Ab 1800.

Das Problem wird wohl der Preis sein - mehr als 1000 Euro habe ich eigentlich nicht für das Gerät übrig.

Das ist bestimt das Problem wie du es oben siehst.

Gute Desktop-Displays alleine kosten ab 600. Diejenige die für Grafikarbeit geeignet sind.

Kannst dir auch mal das hp 8540w anschauen, da gibts schon welche um 1300 + bissl was für ein RAM-Upgrade. Display reicht für mich (Photobearbeitung mittels PS und Planerstellung mittels AutoCAD, 3D habe ich noch nichts gemacht, 3DSMax Kurs kommt erst)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh