[Kaufberatung] Suche neues Mainboard!

Just Easy

Neuling
Hi ihr luxxer! :wink:

Mein altes board ein ABIT IN9 32 XMAX hat den geist aufgegeben :fire: und brauch jetzt ein neues!

Meine hardware:
core 2 quad Q6600
4GB DDR 2 800mhz ram
Ati 4870 1GB ram
2x samsung spinpoint 320GB
Creativ X-fi gamersoundkarte
Netzteil Enermax modu 82+ 525watt
OS Windows Vista 64bit

Hab mir das ASUS MAXIMUS II FORMULA vorgestellt und wollte hier mal fragen ob ich damit richtig liege!?

http://www.alternate.de/html/produc...Asus/Maximus_II_Formula/273077/?baseId=600168

Overclocken werde ich nicht, muss also dafür keine eignung haben!

MFG Justeasy! (Hoffe ihr könnt mir helfen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du dir ein Übertakter Board vorgestellt, wenn du nicht übertakten willst? :hmm:

Wie soll man beurteilen ob du mit dem Board richtig liegst wenn du nichtmal angibst was es haben soll, außer dass du nicht übertakten willst?

Bislang sieht's aus als würde ein günstiges P43 Board für deine Ansprüche ausreichen, was du da mit dem Maximus II willst ist mir ein Rätsel.

Daher mein Vorschlag: MSI P43 Neo-F

Zuletzt bearbeitet:
Ohh ok sorry! Aber erstmal danke für die antwort KALTBLUT!

Ich modde meine rechner eigentlich bis ins kleinste detail und dann sollte die hardware ja auch dementsprechend nach was aussehen! (Viele verstehn das nicht und andere wiederum schon :d )

Auf jedenfall find ich das Asus board spitze! auch weil ich dann mal nen besseren ddr2 ram (1066) einbauen kann!

Ansonsten zock ich sehr viel (täglich) egoshooter z.b.: COD4 im netz! Ist also ein gamer PC!

Ist dieses board denn wirklich voll auf overclocking ausgelegt!? Also macht es nur sinn das board zu kaufen wenn man übertaktet? Oder ist es auch so (im standartgebrauch) noch ein stück weit besser als z.B. das MSI das du vorgeschlagen hast!?

MFG justeasy und danke für die hilfe!

Wäre nett wenn hierzu noch der ein oder andere was schreibt. Danke!

Oder ist es auch so (im standartgebrauch) noch ein stück weit besser als z.B. das MSI das du vorgeschlagen hast!?

Nee, im Standardgebrauch merkste keinen Unterschied. Da belaufen sich die Unterschiede nur auf die Ausstattung/Anschlüsse und die Optik. In Sachen Leistung sind die gleich.

Wenn das ASUS nicht besondere Anschlüsse hat die du bei nem anderen Board nicht findest, und nicht übertakten willst, dann zahlste nur für die Optik drauf. Wenns dir das wert ist. Greif zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die erklärung!

Werd mal nochn paar nächte drüber schlafen und mich dann entscheiden!

MFG Justeasy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh