[Kaufberatung] Suche neues Handy, doch kann mich nicht entscheiden

blumma

Semiprofi
Also mein momentanes W960i hat gute dienste geleistet, jedoch bin ich auf der suche nach einem neuen Spielzeug!
Aber ich bin in der hinsicht ärger als eine Frau beim Schuhe kaufen*g*
ich kann mich nämlich überhaupt nicht entscheiden.

Jeden tag finde ich neue Alternativen.

Darum hätte ich gerne von euch die meinung. vielleicht habt ihr ja gute Vorschläge für mich!

also meine anforderungen mal im allgemeinen

+brauche gute Emailfunktion
+brauche kamera für schnappschüsse
+brauche akkuleistung von min. 2 Tagen
+brauche gute verarbeitung. ich mag kein knarzen oder so
+schnelles Betriebsystem

Nun hab ich mich natürlich schon selbst umgesehen!
aber es gibt eben kein perfektes handy für mich

Dinge die ich gerne hätte aber bei denen ich kompromisse eingehen kann sind folgende

-touchscreen
-Betriebsystem erweiterbar. also Symbian oder Windows Mobile
-Sliderhandy oder schönes Barrenformat
-Filme sollten abspielbar sein
-flexible speichererweiterung
-WLAN

aber wie gesagt hier geh ich kompromisse ein.

hab mir nun folgende handys angesehen. aber kann mich eben nicht entscheiden.

Samsung
F480
F490
I900
u900 Soul

HTC
Touch
Diamond
Touch Cruise

SE
W910
W760
K850
G900
C902

Apple 3G

Nokia
N81
n82
E71
E75

LG
KS20

Nur wir gesagt ich kann mich echt ned entscheiden. Bei den Touchscreenhandys ist oft das Betriebsystem angeblich lahm so wie beim F480 und es fehlt WLAN
oder beim Diamond soll auch das Betriebsystem lahm sein udn es ist sehr teuer

Darum hätte ich gerne von euch empfehlungen für handys die eben meinen ansprüchen in irgendeiner form gerecht werden. Würde es nämlich fein finden wenn hier ein thread ensteht mit guten empfehlungen für handys.

aja preislicher Rahmen sag ich mal bis 400€ denn irgendwie hab ich eine möglichkeit ein handy zu besorgen. entweder über die bucht oder vertragsverlängerung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein handy gibts nur ganz selten :heul: und wenn, dann schauts aus wie kuhmist, aber du sagst ja kompromisse. na ja, jeder hat doch anderen geschmack, da musst du dich doch selbst umschauen, aber eins in der art such ich auch

iPhone ;)

ist zwar mit mitschwimmen mit den ganzen anderen, aber es ist das zurzeit beste Handy für Nerds :d

Erweiterbar durch tausende apps, das beste Display usw.

mein Freund ist sogar vom alten aufs 3G gewechselt :stupid:

Zu E-Mails kann ich dir nichts sagen, aber seit ich es in den Händen hielt wäre ich fast schwach geworden trotz neuem iPod und neuem Handy mir doch eins zu kaufen ;)

Ja Iphone wär schon ganz nett!
nur da ich nicht so ganz gut auf handys aufpasse. denk ich mir soviel kohle zu inverstieren ist halt dann doch unnötig *g*

momentan hätt ich die gelegnheut ein W910 um 120€ zu bekommen.

aber wie gesagt ich schau noch weiter.

denn ich beschäftig mich gern mit handys *g*

ja bin ich auch am überlegen! nur hier zählt das selbe wie beim iphone ich weiss nicht ob es sich auszahlt 400€ für ein handy zu bezahlen das bei mir sehr oft verwendet wird und dadurch jederzeit der gefrahr ausgesetzt ist das es zerkratzt wird *g*

Darum überleg ich echt das ich meine ansprüche etwas runterschraube und weniger geld bezahlen werd für ein handy.

welches könntet ihr den empfehlen das echt eine schnelles Betriebsystem hat. und gute performance bietet!

denn die Symbian S60 geräte sind ja spitze da sie sich beliebig erweitern lassen mit programmen. aber smartphones sind ja doch etwas lahm.
also wer ein performancestarkes Smartphone kennt bitte melden

Hey

ich kann dir das Nokia E65 empfehlen die Verarbeitung des Gerätes ist wirklich Top.
Es hat WLan und als Betriebsystem bringt als Betriebsystem Symbian 9.1 mit was wie bekannt viele erweiterungen erlaubt.
Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen weil ich es nur kurz bei einem Freund bewundern durfte.
Eine E-Mail funktion hat es auch da es auch viel als Geschäftstelefon verwendet wird.
Natürlich können nicht alle Aspekte erfüllt werden aber wie ich hoffe konnte ich dir ein bisschen Helfen.

MfG

E65 wollte ich mir schon vorriges jahr kaufen! habe es dann gelassen weil der slider angeblich etwas wacklig daher kommt.

ein N81 hab ich mir auch angesehen, denn dieses gerät kostet auch nicht mehr allzuviel!

Eine weitere günstige alternative wäre das 6220. aber da soll die verarbeitung echt schlecht sein leider

oder das E51. ist schon recht günstig zu bekommen und bietet auch viele funktionen.

das wären zumindest mal meine nokia favoriten

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir gerade ein Nokia E51 mit 4GB Speicherkarte in deutschland bestellt um 180€ ca.

ich hoffe ich werde happy damit!

denn alles bis auf Touchscreen ist dabei.
bin schon gespannt.

du steigst von einem w960 auf ein e51 um?? das ist doch fast in jeder hinsicht ein Rückschritt.

ich hätte dir das f480 ans Herz gelegt. Ich konnte es schon testen und finde es sehr gelungen. wäre ich kein SE Fan hätte ichs mir auch gekauft. Komplett Touchscreen, schön klein (hab das Iphone letztens das erste mal in echt gesehen, man ist das ein prügel), gute Kamera, menüführung klappt wunderbar, hat halt kein wlan das ist das einzige defizit wobei mich das nicht stören würde.

naja jetzt ist ja sowieso egal, hoffe du wirst glücklich mit deinem e51

naja rückschritt ist relativ.

bei mir ist es einfach so das ich oft meine handys wechsle.

und das W960i jetzt schon knapp ein halbes jahr habe und es einfach zeit für ein neues handy wird.

da das W960i hat mir eh sehr gut gefallen. nur die träge menüführung hat mich genervt!

und das E51 ist echt geil verarbeitet, hat eine optimale grösse und ein top display. und um den preis finde ich sehr gute ausstattung!
hatte zuvor das E61 und kam mit dem auch super zurecht!

aber kauf mir dann sowieso bald wieder eine neues spielzeug *g*

hab auch das e51 und n paar sachen nerven mich tierisch, wenn du mehr wissen willst pn mich einfach an, hab jetzt keinen bock mich darüber auszulassen

Habe seit 2 Stunden das E51.

konnte natürlich noch nicht so sachen testen wie Akku usw.

aber bin bis jetzt mal von der Verarbeitung und der Geschwindigkeits des Handys sehr begeistert!

werde mal a bissl genauer testen und rumspielen und dann etwas berichten! vielleicht interessiert es ja wen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh