[Kaufberatung] Suche neuen Monitor (24-26 Zoll, 120 Hz, 1080P)

d3LuXe3825

Neuling
Hallo,

suche einen neuen Monitor. Habe momentan einen LG E2290 (Prad) und der gefällt mir abgesehen von der Größe (21,5 Zoll) eigentlich sehr gut.

Ich würde mir deshalb gerne einen neuen zulegen der irgendwo im Bereich zwischen 24 und 26 Zoll liegt. Gerne würd ich auch den Umstieg auf 120Hz machen, Rechenpower für 90+ fps in den meisten Spielen ist vorhanden. Prad hat den BenQ XL2420T auf Platz 1 aber der Testbericht ist immerhin schon zwei Jahre alt.

Was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

su

Ich würde mir deshalb gerne einen neuen zulegen der irgendwo im Bereich zwischen 24 und 26 Zoll liegt. Gerne würd ich auch den Umstieg auf 120Hz machen, Rechenpower für 90+ fps in den meisten Spielen ist vorhanden. Prad hat den BenQ XL2420T auf Platz 1 aber der Testbericht ist immerhin schon zwei Jahre alt.

Was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße

Von dem gibts schon die neueren Version mit 1ms und 144Hz.

Hallo,

danke für die Antwort. Hat der denn eine neue Bezeichnung bekommen?

Edit:
Habs gefunden, hat die selbe Bezeichnung (prad Artikel). Gibt leider noch keinen Test. Hat den jemand schon?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hat sich nichts wesentlich geändert, der test ist so weiter gültig

Mensch, BenQ machts einem echt schwierig.

Es gibt neben dem XL2420T auch den XL2411T. Der ist günstiger, nur schwarz ohne rote Akzente und hat diese Fernsteuerung nicht (S-Panel oder so ähnlich).
Dann gibt es aber auch mittlerweile die Nachfolger XL2420Z und XL2411Z. Da hilft wohl momentan nur abwarten. Vielleicht überzeugen mich ja doch noch G-Sync Monitore.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh