[Kaufberatung] Suche nach günstigen Drucker

Pedda

Neuling
Nabend!

Wie oben angegeben bin ich auf der Suche nach meinem ersten einfachen Drucker (kein Scanner, Kopierer, Fax, W-Lan). Hatte während des Studiums immer die Möglichkeit an der Uni günstig drucken zu können. Nun bin ich (ENDLICH:banana:) fertig und auf der Suche nach einem Job. Habe die letzten Wochen in ein paar Copy-Shops meine Bewerbungen ausgedruckt, bin es jetzt allerdings Leid immer für 1-2 Bewerbungen ne Stunde durch die Gegend zu fahren.

Im moment würde ich relativ viel drucken, sprich die Bewerbungen, weiß allerdings nicht wie häufig ich den dann in Zukunft benötigen werde. Er muss nicht modisch schön sein, sondern einfach nur seinen Zweck erfüllen ;) Toll wäre auch wenn der Anschaffungspreis nicht höher als 100€ ist. Die Tintenpatronen sollten auch möglichst kostengünstig nachbeschafft bzw. nachgefüllt werden können.

Hoffe, das reicht Euch an Informationen. Wenn ich etwas vergessen haben sollte, werde ich Euch die fehlende Info sofort nachtragen.

Gruß Pedda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo..Ich war heute im Saturn, um mir mal einen kleinen Überblick der verschiedenen Arten von Druckern zu verschaffen. Der eher gelangweilte Verkäufer hatte mir 2 Geräte empfohlen:

1. HP Deskjet 1000
2. Canon PIXMA ip 3600

Hat irgendjemand Erfahrungen mit einen der beiden Druckern gemacht?
Zu 1: -1x schwarze & 1x bunte Patrone
Zu 2: - angeblich Einzelpatronen
- Angeblicher Nachteil: integrierter Chip in den Patronen spinnen manchmal. Obwohl sie voll sind, werden sie als leer angezeigt.

Brauchst du überhaupt Farbe? Ich tendiere ja immer dazu eher S/W Laser zu empfehlen und für Bunt die Bilder an nen Photo-Service hochzuladen oder halt copy shop ;)

hey koaschten,

eigentlich brauche ich keine Farbe, da ich meine Fotos auf den Lebenslauf bzw. Deckblatt klebe. Gibt es denn noch reine S/W Drucker? Wie gesagt, das Gerät sollte kein Luxus sein, aber dennoch günstig beim Patronen nachkaufen bzw. nachfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
hi also ich hab den canon pixma ip4600.. bin sehr zufrieden damit. ich kaufe meine patronen immer bei druckerzubehör.de... sind zwar keine originalen, aber mit chip.. und mit versand bezahl ich für alle 5 patronen so um die 20€...

Hardwareluxx - Preisvergleich der scheint doch ganz gut zu sein..

um noch billiger zu gehn, dann den hier Hardwareluxx - Preisvergleich der langt auch für bewerbungen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh