[Kaufberatung] Suche Muktifunktionsdrucker mit günstigen Patronen

zuyvox

Enthusiast
Moin

Ich bin auf der Suche nach einem Muktifunktionsdrucker für den heimischen Gebrauch, bei dem die Patronen nicht so teuer sind.

Habe schon einige Modelle gefunden die laut Testberichten gut sind und auch in der Anschaffung günstig, aber dann sind die Patronen sau teuer und die "Nachmacher" gibt es kaum bzw. die sind kaum günstiger.

Vor allem Canon soll hier ja gute Druckergebnisse liefern, aber mich nervt es, dass dessen Farbpatrone immer alle 3 Farben enthält.
Singlepatronen wären besser.

Nun habe ich die Erfahrung mit Epson gemacht, dass es Nachmacherpatronen zwar sehr günstig gibt, diese aber oft schon bei halbem Füllstand nicht mehr erkannt werden.
Und das nervt ebenfalls.

Habt ihr nen guten Tipp für mich?

Gruß
Zuy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, schon mal was von einem Laserdrucker gehört?
Die werden mit Katuschen geladen. Ich habe hier im Forum noch eine anzubieten.
Die Dinger sind natürlich teurer als Patronen, halten aber noch viel länger, trocknen
nicht so schnell aus und nach meinem Befinden sind sie auch viel günstiger. Meiner
Meinung nach ist das Patronensystem heutzutage nicht mehr Zeitgemäß.

Besonders für den heimischen Gebrauch sind die Patronen meiner Meinung nach ungeeignet.
Ich habe selber schon oft welche gehabt. Ständig habe ich sie nachgefüllt und ständig sind
die Patronenköpfe eingetrocknet. Das lässt sich irgendwann auch kaum noch beheben.
Habe einen neuen Drucker gekauft. Die Katusche ist aber noch fast neu.
Kannst sie haben wenn du willst.
Hier der Thread.
Hier der Link zum Toner.

LG

Allerdings auch nicht ewig haltbar, da der Toner verklumpen kann (nach ein paar Jahren).

Und die Druckkosten sind, gerade bei Mufu-Geräten, teilweise extrem viel höher.

bei Laserdruckern gilt das gleiche Prinzip wie bei Tinte.
Je billiger der Drucker (oder Mufu), um so teurer das Verbrauchsmaterial.

Zur Zeit empfehlenswert sind die Officejet Pro Tintenstrahler von HP (8000er) und die Epson Workforce (Pro) Serien, da diese sehr günstige Druckkosten haben - wobei die Pro Serien die günstigeren Verbrauchskosten haben.
Laserdrucker mit entsprechend niedrigen Verbrauchskosten sind ungleich teurer!

Ich habe hier bei meinem WP-4535 die gelbe Erst-Patrone (mit verringerter Füllmenge) jetzt nach über 15 Monaten ausgetauscht, weil sie leer war (die anderen Erst-Patronen hielten weniger lange durch , war aber auch schon zwichen 11 und 13 Monaten).
Der Drucker steht bei mir durchaus auch mal 2 oder 3 Wochen in denen nicht gedruckt wird.
Ich bin mal gespannt, wie lange die jetzt eingesetzten XL Patronen halten :-)

Wie wär es mit einem Epson Stylus R800? Der ist trotz langer Nichtnutzung bei mir noch nicht eingetrocknet. Die Patronen kosten bei Amazon gar nicht so viel, wie ich finde. Außerdem haut der einige Seiten raus. Alle Patronen sind einzeln und die Ergebnisse können sich eigentlich auch sehen lassen. Also für meine Anwendungen hat der bisher immer gereicht.

Nachteil, Scannen kannst mit ihm nicht. Das meinst du doch mit Multifunktionsdrucker, oder?

PS: Abzugeben wäre der auch, da ich ihn wie gesagt so selten benutze und du mich gerade auf die Idee gebracht hast, ihn zu verkaufen ;)

EDIT: Ich nehm das Abo jetzt raus. Wenn du noch Interesse haben solltest, melde dich per PN bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh