Suche Motherboard für 1150 mit sli

Bateman666

Enthusiast
Moin moin zusammen,

Ich habe im Moment eine Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra dhs im Einsatz und könnte extrem günstig an eine 2. dran kommen.

Jetzt zu meinem Problem

Ich suche ein Motherboard wo ich 2 von denen einbauen kann, da eine Karte 3 Slots belegt habe ich jetzt ein Problem das passende Motherboard zu finden.

Habt ihr eine Idee?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es nicht gerade wenige Modelle, die in Frage kommen. Kannst du es eventuell noch etwas weiter eingrenzen?

Mittelklasse: ASRock Fatal1ty Z97X Killer, ASUS Z97-Pro, Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7, MSI Z97 Gaming 7...

Wie wäre es mit dem ASRock Z97 Extreme 9?

Ist nicht billig, aber sonst musst Du Dich durch alle Z87 und Z97 Boards ohne einen Multiplexer schauen um eines zu finden, wo zwischen zwei Slot die x8 angebunden sind genug Platz ist.

Eingrenzungen sind

Max 270€
Am liebsten Asus
Z97
Rot schwarz ist toll aber kein Muss

Mfg und danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch Vorschläge bzw. für oder gegen.

Mfg

ASUS + Schwarz & Rot? Da bleiben eigentlich nur die ROG Modelle, also Ranger, Hero und Formula. Letzteres gibt es im Moment im Watch Dogs Bundle mit Cash-Back von ASUS (nur bei ausgewählten Händlern). Sind solide Mainboards mit den für die ROG Reihe typischem Look und Featureset. Schau dir auf jeden Fall mal das Hero an, nicht nur wenn dir das Formula eigentlich zu teuer ist.

Andere Schwarz-Rote Modelle: ASRock Fatal1ty Reihe (Z97X Killer), Gigabyte Gaming Reihe (Z97X Gaming5/7), MSI Gaming Reihe (Z97 Gaming 5/7).

Die asus Modelle klingen schonmal super.
Was hältst du denn von den Gigabyte soc Modellen?

Mfg

Das SOC Force ist kein schlechtes Board, aber natürlich schwarz-orange wenn dich nicht stört. Habe selbst den Vorgänger hier und war damit immer zufrieden.

Das normale SOC mit dem u.a. halbiertem VRM würde ich nicht kaufen, außer der Preisunterschied zum SOC Force wird zukünftig noch größer und man ist sehr knapp bei Kasse + will unbedingt das Farbschema.

Du meinst das soc force welches
ca. 180 € kostet oder?

Wie gesagt Farbe ist zweitrangig.

Mfg

Danke für die Hilfe, habe ein Asus Formula bestellt.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh