Mein Kumpel möchte unbedingt seine alte ISA Karte unter Windows XP zum laufen bekommen. Als ich ihm nun XP draufspielen wollte bin ich noch vor der Installation gescheitert. XP liess sich einfach nicht Installieren obwohl es laut MS mindestanforderungen gehen müsste (wenn auch nur knapp)
Das aktuelle System ist dieses:
NMC 8TBX+ Sockel A (462)
AMD Duron D800 AUT1B
512MB DDR Ram
Jetzt ist die frage was er tun kann. Entweder den alten Rechner soweit fit machen das er die XP Installation durchführt oder einen etwas aktuelleren PC (AMD 3000+) den ich noch liegen habe nutzen der allerdings keinen ISA Steckplatz hat. Ich habe im Netz schon nach PCI to ISA Adaptern gesucht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
1. Was könnte im alten PC schuld sein das XP nicht Installiert wird?
2. Wo kann man solche PCI to ISA Steckkarten bekommen und sind die problemlos verwendbar?
Danke schonmal
mfg
Mano
Das aktuelle System ist dieses:
NMC 8TBX+ Sockel A (462)
AMD Duron D800 AUT1B
512MB DDR Ram
Jetzt ist die frage was er tun kann. Entweder den alten Rechner soweit fit machen das er die XP Installation durchführt oder einen etwas aktuelleren PC (AMD 3000+) den ich noch liegen habe nutzen der allerdings keinen ISA Steckplatz hat. Ich habe im Netz schon nach PCI to ISA Adaptern gesucht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
1. Was könnte im alten PC schuld sein das XP nicht Installiert wird?
2. Wo kann man solche PCI to ISA Steckkarten bekommen und sind die problemlos verwendbar?
Danke schonmal
mfg
Mano