suche kompakte mit bildstabi und weitwinkel

sandmann0187

Neuling
1. Was willst Du fotografieren?

• einfache sachen, schnappschüsse,... sowas in der art. nix kompliziertes... vorerst

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

• sollte eine kompaktkamera sein

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

• bildstabilisator, weitwinkel, möglichst viele manuelle einstellungsmöglichkeiten und natürlich eine gute bildqualität

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

• hatte eine einfache praktica luxmedia 5203, die war von der bildqualität gar nicht mal so schlecht, nur verwackelte da fast jedes bild, das nicht bei strahlenden sonnenschein aufgennommen wurde

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

• maximal in die richtung 250€

ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir auf jeden fall mal die TZ3 an. Sie hat nen anderen Sensor, jedoch sonst das gleiche objektiv, wie die TZ2. Jedoch finde ich die Bilder auf pbase von ihr viel besser als die der TZ2. :)

die tz3 hat einen kleineren sensor, jedoch mehr MP. also wesentlich mehr pixel pro sensorflächeneinheit....

aber da hatte es mich auch gewundert, warum die bilder von der tz3 etwas besser sind

die tz3 hat einen kleineren sensor, jedoch mehr MP. also wesentlich mehr pixel pro sensorflächeneinheit....

aber da hatte es mich auch gewundert, warum die bilder von der tz3 etwas besser sind

das ist mir schon klar. Jedoch zählt doch im endeffekt das Bildergebniss. Und das ist nunmal, troz der Mehrzahl an MP und dem kleineren Sensor durchaus besser. Wahrscheinlich arbeitet einfach der Bildprozessor und die Rauschunterdrückung besser. In meinen Augen ist die TZ3 besser. kannst dir ja nochmal nen test angucken, jedoch sind dort die bilder "schlechter" mit höherer ISO Zahl.
TZ3 Test

hmm, hier werden die tz2 und tz3 mal gegenübergestellt, und richtige unterschiede gibts da nich.

aber gibts sonst überhaupt (also ich denk mal ja) andere geräte, die man sich mal anschauen sollte!?
wird ja nich nur das eine geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh