[Kaufberatung] suche i7 Mainboard zum OC

goas

Enthusiast
Hallo alles zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen NON-PLUS-ULTRA Mainboard :) das für folgende Komponenten geeignet ist:

Core i7 920 zum übertakten
Wasserkühlung für MB und CPU sowie Graka
2 x HD5870 ATI Gafikkarten
6 - 12GB Corsair Dimonator (oder ähnlichen) RAM
SSD HDD (welche habe ich noch nicht ausgesucht)

wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir da ne Empfehlung geben könntet :) vielleicht mit Begründung wäre klasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
budget?

weil das können sie eigentlich alle mehr oder weniger :)

naja das wurde noch nicht definiert, mehr als 250 - 280 euro wollte ich nicht ausgeben, ich denke aktuell spielt auch die Verfügbarkeit eine gewisse Rolle.

Grr.. X58 gesucht und ich schreib was übern P55..

Wie dringend ist es denn mit der Anschaffung? EVGA Classifieds sind ziemlich gut, aber auch nicht zu bekommen ohne zu importieren im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie riecht es hier nach Troll. Neulich haste doch noch deine i7 Komponenten inclusive XE 965 gepostet und wolltest wissen, wie man den auf 4GHz bekommt. Jetzt wirds nen 920er und Board haste auch keins mehr? Sorry, vielleicht lieg ich ja auch falsch...

ne hab ein XE 965 und nein bin kein troll nur ein mega anfänger mit zuviel zugang zu hardware und das ist nicht böse gemeint, ich brauche nur input und hilfe. habe hier auch ein EVGA X58 Board nicht das LE ich will ein zweites system bauen das ich zum OC hernehmen und und mit WaKü betreiben kann. das XE 965 system will ich nicht anfassen das wird hauptsächlich nicht von mir genutzt. und wenn ich das kaputt mache ist der ärger groß also meine anfrage ist ernst gemeint.

Ah ok, dann hab ich nix gesagt. Du willst nen gutes X58-Board? EVGA Classified, Asus Rampage II Extreme oder Gigabyte X58 Extreme. Ich würde das Gigabyte nehmen oder das evga, wenn Du es bekommst.

Das EVGA ist erst nächste Woche wieder lieferbar. Das EVGA sieht halt auch sehr Edel aus, allerdings habe ich bisher nur WaKü von MIPS für dieses Board gefunden und ich finde das MIPS Design eher weniger ansprechend. Oder gibts noch von anderen WaKü für dieses Board?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh