Hallo zusammen,
es ist schon eine komische Sache - oder aber, ich habe einen seltenen Geschmack/Anspruch...
Aber zur Sache; Ich suche schon seit einiger Zeit mehr oder weniger regelmäßig nach einer neuen Tastatur und bin dabei sehr unerfolgreich.
Was ich suche:
Was habe ich jetzt:
Was ich bisher gefunden habe:
Nachdem die obigen nicht wirklich überzeugen konntent haben bin ich weiter auf der Suche. Welche Tastaturen fallen euch denn noch ein, die interessant sein könnten?

Danke und viele Grüße!
es ist schon eine komische Sache - oder aber, ich habe einen seltenen Geschmack/Anspruch...
Aber zur Sache; Ich suche schon seit einiger Zeit mehr oder weniger regelmäßig nach einer neuen Tastatur und bin dabei sehr unerfolgreich.
Was ich suche:
- Hochwertige Haptik und gute Verarbeitung
- Hochwertige und möglichst langlebige Materialien (gerne gebürstetes Aluminium, gutes Plasik geht aber auch)
- Eher schlichtes, zeitloses Design (Geschmackssache)
- Konservatives Haupt-Layout (z.B. Größe der Entertaste, Shift Tasten nicht zu klein, Num-Block)
- Für Vielschreiber passend, aber auch für Gelegenheitsspieler (Shooter / Mixed) --> würde zur Not auch zwei nehmen, eine mit mittlerem Hub und N-Key Rollover oder zumindest Shift/Str/WASD/Space (Spiel), eine mit weniger Hub (Schreib).
- Nicht laut
- Multimedia-Tasten (müssen nicht viele sein, mindestens Media Steuerung; lauter / leiser uws.)
- Kabelgebunden (es sei denn die Kabellos-Technik ist so gut, dass man quasi nie Akkus Tauschen muss...)
- Handballenauflage (Ergonomie und "Glastisch"-Isolierung
)
Was habe ich jetzt:
- Cherry Cymotion Master Xpress -> Cherry G86-21050DE CyMotion Master XPress
- Die ist schon uralt und ich habe sie schon ziemlich verschliessen. Hatte davon zwei, aber mittlerweile findet man sie aber quasi gar nicht mehr. Im Prinzip war ich nach anfäglicher Eingwöhnung lange sehr zufrieden.
Was ich bisher gefunden habe:
- Alte Schritte Richtung "edel"; die Logitech DiNovo Serie: Logtech dinovo -> Schwer zu finden, nicht vollens überzeugend. Gefühlt recht teuer für die Leistung
- Neuere Schritte Richtung "edel"; die Cherry Cherry STRAIT Exclusive Serie -> hier mache ich mir Sorgen um die Haltbarkeit des Holzes (Verfärbungen nach nehm Jahr usw.). Hat hier jemand Erfahrungen?
- Leider mit Apple Layout; Apple Keyboard, zudem wäre die für mich eher nur zum schreiben.
- Nicht schlecht Cherry STRAIT Corded oder Logitech Illuminated Keyboard -> aber ich wollte eingentlich "mehr" Wertigkeit, beid er Logitech wackeln die Tasten teilweise...
- Optik / Desig gut; Enermax Aurora Premium -> aber Tasten mit billiger Haptik. Zudem; warum keine echt-Aluminium Edition : / alles Plastik.
Nachdem die obigen nicht wirklich überzeugen konntent haben bin ich weiter auf der Suche. Welche Tastaturen fallen euch denn noch ein, die interessant sein könnten?

Danke und viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet: