Hallo
ich habe folgende Hardware die ich etwas nach oben treiben möchte;
MB DFI NF4 Ultra-D
Venice 3200
OCZ DDR 4000 VX 2*512 im Dualbetrieb
alles Wassergekühlt!
Werte normal
CPU (10*200) Idl 28-30 Grad, Prime95 4Std. 34 Grad (Achja was ist eigentlich die Max. Temp. die der Venice dauerhaft haben darf ??)
OCZ (auf 200 bei 2-2-2-8-1T) Idl 38 Grad, Prime95 4Std. 58 Grad bei 3,1 Volt
So nun meine Frage was meint ihr kann ich da rausholen?? Habe leider bis vor 3 Wochen noch ein XP-M System gehabt was ich gut ausgereizt habe
und bin jetzt auf A64 umgestiegen, mal ehrlich das Bios von meinen alten MSI war ja ein Kindergeburtstag im Vergleich zum Bios vom DFI, mir fehlt noch ein wenig der Durchblick ehrlich gesagt, ach ja die CPU habe ich Pretested gekauft (10*270 bei 1,58 Volt unter 17 Stunden Volllast). Ich habe ihn auch schon mal mit 10*210 laufen gehabt alles ok Prime stabel. Habe dann mal 10*230 gemacht mit 3,1 Volt für den Ram aber gibt kurz nach dem starten von XP dann einen Bluescreen bzw. Startet er erst gar nicht XP, und da ist mein Problem da ich nicht weiß was ich genau wo Einstellen muß damit ich die Kiste Stabil bekomme, denn der Ram sollte auch bei 2-2-2-8 1T stabil laufen oder ??? Mann hat das DFI viele Einstellungen, auch wenn ich das Thread Thema nicht 100% treffe aber ein wenig passt das schon hier rein oder???? Entschuldigung schon mal in voraus von einen Neuling im Thema A64 übertakten....Danke
Grüße aus Berlin
Madberlin
Vieleicht ist ja jemand aus Berlin der mir beim Kaffe Hilfestellung geben kann!!
ich habe folgende Hardware die ich etwas nach oben treiben möchte;
MB DFI NF4 Ultra-D
Venice 3200
OCZ DDR 4000 VX 2*512 im Dualbetrieb
alles Wassergekühlt!
Werte normal
CPU (10*200) Idl 28-30 Grad, Prime95 4Std. 34 Grad (Achja was ist eigentlich die Max. Temp. die der Venice dauerhaft haben darf ??)
OCZ (auf 200 bei 2-2-2-8-1T) Idl 38 Grad, Prime95 4Std. 58 Grad bei 3,1 Volt
So nun meine Frage was meint ihr kann ich da rausholen?? Habe leider bis vor 3 Wochen noch ein XP-M System gehabt was ich gut ausgereizt habe

Grüße aus Berlin
Madberlin
Vieleicht ist ja jemand aus Berlin der mir beim Kaffe Hilfestellung geben kann!!
Zuletzt bearbeitet: