Suche HighEnd Notebook

tesserakt82

Neuling
Mir wurde vom Arbeitgeber vorgeschlagen meinen Dienst PC gegen ein Notebook zu tauschen da ich sehr viel im Aussendienst bin.
Nun soll ich ein Notebook vorschlagen das ich mir vorstelle würde.

Preis bis ca 1500-1600 Euro ginge klar
Einschränkung wäre es müsste von einem dieser Hersteller sein

HP
Lenovo ->bekommen wir Kundenrabatt also könnt Ihr hier etwas teurer suchen
Asus
Fujitsu Siemens

Meine Anforderungen
Sollte im Office Betrieb nicht laut sein
17 Zoll Widescreen Display
2GB Ram
min. 120Gb Festplatte

Sollte Spieletauglich sein da ich den auch Privat nutzen darf *G*
Hier auch die Frage ob ne Nvidia QuaddroFX mit ner 8600GT bzw ner x2600XT mithalten kann... Allgemein welches zur Zeit die Beste Graka für Notebooks ist.

So dann helft mir mal was würdet Ihr empfehlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nu ma ruhig blut junger Padavan :-p Ich habe nunmal nich so viel Ahnung von Notebooks mehr von Desktops und falls sich hier im Forum vielleicht schon klare Favoriten herauskristalisiert haben dachte ich wärs ganz nett bevor ich mir hier 100 Seiten durchlese das ihr eure Favoriten hier postet...
Zumal kannte ich die Seite noch nicht die hat mir ja schon sehr gut weiter geholfen :)
Wenn ich die Wahl hätte würd ich sofort ein Dell XPS nehmen aber Dell is hier leider nicht....

Ahja p.s. diese Lenovos weiss nich die gefallen mir irgendwie nich so recht...

Zuletzt bearbeitet:
17" und Aussendienst verträgt sich meiner Meinung nach nicht. Die Dinger sind sperrig, schwer und haben eine miserable Akkulaufzeit. Für deinen Einsatzbereich würde sich ein 14/15"-Notebook mit Dockingstation & externem Monitor fürs Büro besser eignen. Auch würde ich dir zu einem matten Display raten, da es einfach ergonomischer ist.

Ansonsten kommen für dich onehin nur FSC oder Asus in Frage, da Lenovo keine 17"-Geräte im Programm hat und die HP-Workstations (17") nicht unter 2000 Euro zu bekommen sind.

Das mit den 15,4 Zoll hab ich mir gerade auch schon sagen lassen. Das muss ich mir dann nochmal überlegen... Akkulaufzeit ist nicht der primäre Faktor da ich wenn ich wenn ich Arbeite in Serverräumen oder Schulungsräumen bzw nahe an einer Stromquelle sitze 2 Stunden im normalbetrieb wäre also ausreichend.

Wenn ich die 15,4 Zoll ins Auge schliesse kommt auch schon wieder das Lenovo R61P in betracht. Vorteil bei den Dingern soll sein, hab ich mir sagen lassen, das die sehr Leise sind und gute Leistungswerte vereinen.
Die QuaddroFX graka soll auf ner Geforce X8600M basieren wäre also sicher auch ausreichend... Preis muss ich dann mal aushandeln wie gesagt da bekommen wir ja einiges an Rabatt, wird aber trotzdem eng befürchte ich... Ich merk schon ich muss mich noch nen ganzes Stück informieren, dachte auch erst für den Preis bekommt man locker ein HighEnd Notebook aber ist schon ne ecke schwieriger als gedacht *G* :)

17" und Aussendienst verträgt sich meiner Meinung nach nicht. Die Dinger sind sperrig, schwer und haben eine miserable Akkulaufzeit. Für deinen Einsatzbereich würde sich ein 14/15"-Notebook mit Dockingstation & externem Monitor fürs Büro besser eignen. Auch würde ich dir zu einem matten Display raten, da es einfach ergonomischer ist.

Ansonsten kommen für dich onehin nur FSC oder Asus in Frage, da Lenovo keine 17"-Geräte im Programm hat und die HP-Workstations (17") nicht unter 2000 Euro zu bekommen sind.

Wobei ich mittlerweile von einem ASUS Notebook absehen würde da der Kundendienst und der Service schlichtweg schlecht ist. Wie wäre es denn evtl. mit einem DELL? z.B. ein DELL Vostro Notebook wäre wohl ne feine Sache für dich, gibt es in 14/15/17 Zoll und die Leistung ist auch sehr gut - vom Preis ganz abgesehen, der ist nämlich auch Spitze!

Und was die Akkulaufzeit angeht: Mit ein wenig Nachhilfe kriegt man das gut und gerne auf 3/4 Stunden hoch bei normalem Arbeiten - bei voller Displayhelligkeit versteht sich ;)

Sorry Dell is hiern nogo da wir über nen speziellen Händler kaufen. Haben so Hardwarebeschaffungsverträge und die werden immer für 1-2 Jahre abgeschlossen dafür gibts dann halt Rabatte auf bestimmte sachen...

So hab mich mit Chef unterhalten bekomm mehr Geld (Ich bins ja Wert) 17 Zoll is auch ok da wie gesagt in der Regel ein Tisch und Strom da is wo ich sitze...

Hab mit unseren Händler gesprochen der hat mir ein Toshiba nahegelgt und der schickt heute noch nen kostenvoranschlag für ein

Toshiba Satellite x200 soll sehr schnell sein kennt einer von euch das Teil

Denke der wirds dann wohl werden...

Aber danke für eure Mühen

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch eigentlich ganz gut an... Nur das mit dem Gamernotebook sollte Cheffe wohl nich erfahren :-p Getarnt ist es nämlich als gehobenes Multimedia Notebook *G*

So das Toshiba ist bestellt ich danke euch allen !!!
Das wird ein fest :)

lalalal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh