Suche gescheite Digitalkamera...

steven aka devil

Enthusiast
Hallo an alle,

Ich möchte mir eine gescheite Digitalkamera zulegen für alles Mögliche zu Fotografieren wie z.b. Urlaubsbilder, Family und PCs :) Ich suche am besten was vergleichbares zur Fujifilm FinePix S6500fd da ich mir immer wieder die Bilder von "Steffen." siehe http://www.sysprofile.de/id1171 anschaue und die einfach nur Schön sind ;) Was könnt ihr mir denn Empfehlen? Preislich dachte ich so an max. 300-350€

Wäre um Antworten dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Was willst Du fotografieren?
Urlaubsbilder, Family und PCs :)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Nen Glotz ist schon i.O. wie z.B. die Fujifilm FinePix S6500fd

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Bin eher nen unerfahrene im Digicam bereich :(

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hab zZt noch eine 2MP Handycam (sagt wohl alles) xD

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein aber dachte an was Vergleichbares wie die Fujifilm FinePix S6500fd

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
300-350€ ggf. auch 400€ aber umso billiger umso besser (hinsichtlich Geld) ^^

Einmal eine besser gesagt mehrere Rückantwort(en)

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Weißt du evtl. ob die FZ18 besser ist als die Fuji 6500fd?

EDIT: Wenn ich das richtig sehe kann man bei der FZ18 nicht so Objektive vorne auf die Linse setzen? Falls man sowas ma brauch?

Zuletzt bearbeitet:
Vom Funktionsumfang ja. Beim Bildrauschen ist die Fuji besser.

ISO 400 gehen mit der FZ18 aber auch noch ganz gut.
Die hat dafür ja noch ein Bildstabilisator wo längere Belichtungszeiten gewählt werden können ohne zu verwackeln. Damit beugt man dem Rauschproblem etwas vor. Also Hohe ISOs braucht man erst später einstellen um nicht zu verwackeln.
Das hilft aber auch nur bei statischen Objekten, bei sich bewegenden braucht man ne kurze Verschlusszeit und da ist bei schlechten Licht die Fuji klar besser.

Edit: Man kann auf keiner Kompakten ein Objektiv wechseln. Das geht erst mit einer Spiegelrefelexkamera.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh