Suche funktionalen SW Drucker für Studenten

lucas88

Neuling
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem einfachen SW Drucker, der auch mal ein paar Seiten mehr druckt und recht günstige Patronen anbietet. Das wird bei ausschließlich SW Druck hoffentlich machbar sein. Danke für Eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Tintenpatronen kosten im 2er Pack für insgesamt 6800 Seiten 16€.. Finde ich extrem günstig.

Hey,

also wenn du an der Uni mal Skripte von 100-300 Seiten drucken musst, kommt nur ein Laser in Frage. Ich hab mir damals gebraucht einen Lexmark gekauft. Ist okay, aber nix tolles. Wenn du Glück hast, findest du irgendwo bei einer Firmenauflösung nen gebrauchen HP LaserJet. 5P, 6P,... ganz egal wie alt, werden alle noch komplett unterstützt.

Wenns Neuware sein soll, http://geizhals.de/dell-2330d-a512691.html

sowas z.B. Druckt schnell, hat auch beidseitiges Drucken und jo is ganz okay vom Preis. Hab allerdings nicht geschaut, was Toner kosten, glaube die sind bei Dell immer teuer. Daher einfach auf geizhals.de in die S/W-Drucker wechseln, alle Einschränkungen machen, die dir wichtig sind und dann die preiswerten Drucker vergleichen, welcher da am günstigsten neue Toner hergibt.

DC | Druckerchannel - Das Drucker-Fachmagazin - kompetent, zuverlssig, unabhngig

Habe selbst einen Samsung ML-3051N (Monolaser). Das Schriftbild ist sensationell. Eigentlich. Aber die Tonerkartusche hat eine Gummilippe, die mit der Zeit auch bei Nichtbenutzung des Druckers spröde wird, was zu vertikalen Streifen führt. Hat mich mächtig geärgert, weil das Problem bei mir aufgetreten ist, als die Kartusche noch zu 80% voll war. Früher hätte ich sofort gesagt: Kauf dir einen Laserdrucker, denn den kannst du auch mal ne Weile unbenutzt stehen lassen, ohne dass du Probleme wie eingetrocknete Tintendüsen hast.

Ich weiß nicht, ob Druckerchannel bei den Tests noch immer Ausdrucke von Buchstaben unter das Mikroskop legt. Für mich waren die Aufnahmen mit dem Mikroskop kaufentscheidend, weil ich mich u. a. mit Schriften befasse. Zum Zeitpunkt des Kaufs des Druckers lag Samsung ganz weit vorne in Bezug auf das Schriftbild. HP und Kyocera druckten die Schriften deutlich zu dünn. Ich hatte die Mikroskop-Aufnahmen in Photoshop mit der Original-Outline des gedruckten Zeichens (Buchstabe a) übereinandergelegt.

Und noch ein zweites Problem des Samsung-Druckers: Der Toner schmilzt nicht richtig durch. Das führt dazu, dass der Toner an Knickstellen vom Papier abplatzt. Im schlimmsten Fall von der Adresse eines Briefempfängers. Deswegen würde ich mich auch darüber informieren, ob die Ausdrucke des Druckers, den du in die engere Wahl ziehst, dokumentenecht sind.

Noch was: Das Schriftbild eines 1000-Euro-Lasers ist nicht unbedingt besser als das eines 150-Euro-Lasers. Siehe z. B. hier: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3405&seite=4&t=die_druckqualitaet_text_grafik_foto. Im bestmöglichen Druckmodus ist das Schriftbild exzellent. Sehr nahe an der Original-Outline.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh