[Kaufberatung] Suche Farblaser Multifunktionsdrucker

Bierfreund

Neuling
Hallo,
ich suche einen Multifunktions Laserdrucker mit der Möglichkeit ihn ins Netzwerk einzubinden (lieber Ethernet, aber WLAN geht auch).
Ich drucke nicht besonders viel, paar Kopien, Rücksendemarken oder mal nen Artikel. (Ich denke im Durchschnitt pro Monat ca. 10 Seiten, wobei es auch mal mehrere Wochen nix gibt)
Von Tintengeräten hab' ich trotzdem die Nase voll, wenn man z.B. ein Etikett aufklebt verwischt es doch oft (leicht) usw.
Im Prinzip würde vermutlich ein s/w Gerät reichen, aber formatierten Text, Grafiken, Logos usw. auch mal in Farbe drucken zu können wär nicht schlecht (dass Farblaser nicht für Fotos geeignet sind weiß ich, ich kenne die Qualität von Farblasern aus der Arbeit).
Da ich relativ wenig drucke, kommt es bei den Druckkosten jetzt vielleicht nicht auf jeden Cent an, aber ich will später auch nicht unbedingt hunderte von Euro für Toner ausgeben müssen, wenns grade nicht passt. Qualitativ hochwertiger Refill- oder Nachbau-Toner wär also vielleicht nicht schlecht.
Ich hab jetzt mal selbst ein wenig geschaut und z.B. den Samsung Samsung CLX 3185, Samsung CLX-3305 oder Dell 1355 gefunden (jeweils die Modelle mit Netzwerk, FAX brauche ich nicht), die liegen alle unter 300€, ich würde falls notwendig aber auch etwas mehr ausgeben (bis 400€?)
Taugen die was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die beiden Samsungs scheinen ganz gut für deine Zwecke geeignet zu sein. Man liest jedoch, dass der Samsung CLX 3185 nur umständlich ins Netz eingebunden werden kann. Ansonsten sind beide für Wenigdrucker durchaus zu empfehlen. Über den Dell findet man nur wenig aussagekräftiges. Jedoch hat er sehr günstige kompatible Toner.

Gruß

Hab den CLX 3185... vorher schon verschiedene Modelle von anderen Herstellern und aus anderen Jahren... die Happigkeit des Samsungs ist eher unterdurchschnittlich, einen harten Büroalltag mit mehreren Mitarbeitern, dafür ist er nicht ausgelegt. Der Druck, Scan, Fax funktioniert gut und Preise für Ersatztoner als Original sind im Vergleich preiswert und Nachbau-Toner existiert auch, der nochmals richtig im Preis nach unten geht. Zusammengefasst: für einen SoHo Einsatz brauchbar, sobald aber mehr verlangt wird, wäre dieses Gerät nicht mehr zu empfehlen.

Cu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh