Suche externe Festplatte...

Hucke

Neuling
Hallo Community,
ich wende mich mal wieder an euch...:confused:

Ich suche eine externe Festplatte, da mein Notebook voll ist...
Ich brauch sie größtenteils nur für den Heimgebrauch und manchmal nehme ich sie mit zu Freunden oder auf Feiern um meine Musiksammlung abzuspielen...

Preis: max. 100 €
Kapazität: mindestens 500 GB, 1 TB wäre schön
Größe: eigentlich egal ob 3,5" oder 2,5", 2,5" wäre natürlich klasse

Wenn es der Preis zulässt würde ich auch gerne eine Schutzhülle bzw. Tasche haben...

Bitte um Vorschläge...vielen Dank :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlechter Zeitpunkt zum Festplattenkauf. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, warte lieber noch ein bisschen, bis sich die Preise wieder normalisiert haben.

Ich denke, dass die Preise im Januar schon wieder deutlich gefallen sein werden.

Ja, jetzt kommen sicherlich auch wieder die, die dir sagen werden, dass erst 2013 die Preise wieder "normal" sein werden...

WD zum Beispiel fängt langsam wieder mit der Produktion an, Preise sollten schon bald wieder sinken. Momentan ist es wirklich unglaublich teuer (Faktor 3)

Auf die Anzeigen vom örtlichen Elektronik Markt achten, externe Platten bekommt man hier immer noch mal für einen relativ ordentlichen Kurs.

Könntest von mir eine Samsung HD103SI mit 1TB bekommen. Würde die in ein cnMemory Airy-Gehäuse (USB 2.0) mit Ein/Aus-Schalter verbauen, das ich noch übrig habe. Garantie hat die Platte noch bis 04/2014 über Samsung direkt. Die Platte selbst ist nur kurz zum Test gelaufen (15 Minuten), also quasi neu. Komplett wäre der Preis bei 71 Euro inkl. versichertem DHL-Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh