[Kaufberatung] Suche externe Festplatte 2,5" für HD/3D Streams auf ein Samsung UE 46 8090

EAX

Enthusiast
Die Externe sollte maximal 500GB haben. Ob es USB 2.0 oder 3.0 sein muss weis ich nicht. Das Streamen von 1080p Videos bzw 3D´s sollten problemlos und ruckelfrei laufen.
Habe mich bei Amaz... mal umgeschaut und mir die Meinungen angeschaut. Einstimmig bin ich leider nicht geworden. Ich muss mich zwischen WD, Samsung und Seagate entscheiden.

Der Betrieb von 3 Stunden am Stück sollte die externe schon schaffen können ohne zu verglühen oder der gleichen ausfälle. Geräuschentwicklung im Betrieb ist natürlich relative. Klackern oder zichen muss nich umbedingt sein wenn ich 3 - 4 meter entfernt sitze.

Nun seit ihr mit euren Meinungen bzw empfehlungen gefragt.

Danke für die zusammenarbeit

Meinungen für andere Hersteller als wie oben genannt bin ich auch offen.

hier nochmal paar externe die ich mir angeschaut habe:

Western Digital Elements portable New schwarz 500GB, USB 2.0 (WDBAAR5000ABK) | Geizhals Deutschland

Western Digital My Passport Essential schwarz 500GB, USB 3.0 (WDBACY5000ABK-EESN) | Geizhals Deutschland

Seagate Expansion Portable 500GB, USB 2.0 (ST905004EXD101-RK) | Geizhals Deutschland

Samsung S2 Portable schwarz 500GB, USB 2.0 (HXMU050DA/G22) | Geizhals Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte ich finde hier etwas hilfe.

Kann jemand bei den genannten Externen weiter helfen?

Die 2.0er werden sich alle nicht groß unterscheiden, würde die 3.0er HDD kaufen.

Persönliche Erfahrung:

Die Platinum mydrive Serie bis 750GB (320er, 500,640 und 750GB) laufen sowohl als 2.0 als auch als 3.0 bestens. Hab ich hier alle im Einsatz. Zusaätzlich sind 3 Jahre Garantie inklusive UND es gibt viele bunte Farben! Von den WDs habe ich im hifi-forum teilweise von Problemen mit Samsung gelesen, aber nie persönlich getestet.
Die Platinum mydrives sind für mich perfekt! Reinstöpseln und geht. Schön leise und kühl fertig aus.

ACHTUNG: Ich habe nicht die "CP" Serie im Einsatz, sondern die "normalen".

Zuletzt bearbeitet:
Ok Platinum ist notiert. Anderen meinungen oder erfahrungen?

Hi,

bin ebenfalls auf der Suche nach ner externen für meinen Samsung (UE46ES5700) - ab 500GB , 2.5 Zoll , USB 3.0 , leise & kühl

bin eben auf den hier bei MM gestoßen CnMemory Mistral 2.5" schwarz 500GB, USB 3.0 (63012) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich Erfahrugen dazu? Weiß jemand die Puffergröße?

Die Platinum würd ca. auf den selben Preis kommen - allerdings hät ich dazu noch ne Frage: was ist der Unterschied zwichen den "normalen" und den "cp" ? "cp" sind "nur" neuer/aktueller oder?

Danke schonmal :-)

*edit*
achja nochwas... kann man die XFS formatierten Platten irgendwie am PC abspielen?

Gruß,
black_snowman

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die Intenso Platten sind schnell und haben durchgehend gutes Feedback bekommen.
500GB für 60 Euro ist auch ok. Western Digital ist leider teurer.

Intenso Memory Station 500GB externe Festplatte 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Apropos. Ich schwur bis jetzt immer auf WD.
Aber mir sind jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 Western Digital My Passport abgeraucht.
Beide mit LBA Fehlern.
Eine nach nur 346 Stunden und die andere nach 8960 Stunden (1 Jahr Betriebsdauer - das ist schon ok).
Konnte aber von beiden die Daten retten mit PartedMagic.

Grüße Rod

EDIT:

XFS liest Win nicht. Aber du kannst die Dateien mit PartedMagic auf eine NTFS Platte kopieren oder in Parted Magic abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für die Info .. die CnMemory gäbs halt auch grad für 60€ und die wäre mit USB 3.0 ^^ allerdings weiß man wohl nicht was da genau verbaut ist, oder???

Intenso hatte ich mal einen bzw. mehrere Sticks die allesamt den Geist aufgaben (nach extrem kurzer Zeit) oder gar nicht erst funktionierten - deswegen wollte ich eig. nicht mehr zu Intenso greifen.

Gruß
black_snowman

Naja, die CnMemory hab ich in deinem Link für 75 gesehen, aber nicht 60 ;)

Übrigens, mal so ein ganz profaner Tipp:
Leg noch was drauf und hol dir gleich nen Terabyte (netto 931GB)
HD Streams brauchen viiieeeeell Platz!

Ja aber bei mm für 59;-)
Wollt ich erst auch aber hab gelesen man sollte lieber max. 500 GB nehmen für n TV (ggf. Würde ja au partitionieren gehen)

Gruß,
black_snowman

Also die CnMemory gibts etz für 49€ ;-)
Hab aber deinen Rat befolgt und mir ne 1TB große Platte geholt -> Toshiba Stor.E Alu 2S silber 1000GB, USB 3.0 (PA4239E-1HJ0) | Geizhals Deutschland war die günstigste 1TB mit USB 3.0 die ich im Markt gefunden hab (85€)

Wenns net passt geht sie halt zurück

*edit*
Kann mir jemand helfen rauszufinden welche Platte verbaut ist? Hab Everest & CrystalDiskInfo allerdings hab ich kA welche Infos da wichtig & nützlich sind :hmm:

*edit2*
ok habs ist ne Toshiba http://preisvergleich.hardwareluxx.de/757558 --- dachte die verbauen nur Fremdmarken ?! oder steckt in dieser wieder ne andere? xD

Gruß,
black_snowman

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh