Suche Ersatz für nen MacBook 2008er mit FullHD

bastis0

Enthusiast
Hi,

Ich weiß, wieder einer der sucht, aber vielleicht habt ihr noch einen Tipp, was ich ggf. übersehen habe. Wie schon im Titel beschrieben, soll ein MacBook Pro von 2008 ersetzt werden.

Folgende Anforderungen hätte ich an ein solches Gerät:
- Sollte ein Core i5 4000er Serie sein (Nach Möglichkeit kein Ultra, aber wäre akzeptabel)
- 15,6 " Zoll Display mit einer hohen Auflösung (also kein 1366X768er Auflösung !)
- 4GB Ram mit Option auf 8GB
- Betriebssystem egal
- HDD egal, wird gegen eine vorhandene 256er SSD Samsung ausgetauscht
- Jetzt 2 Knackpunkte:
1. man muss die Möglichkeit haben, sowohl an RAM als auch an die HDD zu kommen. Also mit direkten Service Spots, ohne Studium zum zerlegen
2. Der Preis sollte ca. 700€ nicht überschreiten

Perfekt dann natürlich noch, wenn es so schmal wie möglich wäre :)

Bisher habe ich nur ein MSI Gamet Notebook gefunden und ein Dell Inspiron 15R, das große mit i7er.
Hat jemand von euch noch einen Tipp für mich, welche Alternative ich da noch übersehen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh