[Kaufberatung] Suche einen Drucker

Early Bird

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem Drucker und brauche Hilfe dabei.

Anforderungen: Geschäftsbriefe, Bewerbungen, im idealfall Scanner.

Eigentlich reichen mir Tintendrucker, aber ich drucke so wenig, das mir die Dinger ewig eintrocknen. Ich habe jetzt geschätzt den sechsten Drucker in 3 Jahren und ewig funktionieren die Dinger nicht wenn ich sie mal wieder brauche. Ich habe eher selten etwas zu drucken, eigentlich nur wenn sich einer aus der Familie bewerben will oder mal eine Kopie braucht (und die mal nicht auf der Arbeit machen kann). Also gibt es große Pausen zwischen den Druckzeiten. Ich habe eigentlich keine Kosten dadurch, weil ich jedes mal wieder zum Mediamarkt renne und den Drucker umtausche. Aber das nervt natürlich im Halbjahrestakt!

Jetzt suche ich einen Drucker der nicht eintrocknet! Es gibt wohl schon Tintendrucker die nicht eintrocknen, aber die müssen IMMER im Standby sein und einige reinigen sich teilweise nach JEDEM Druckauftrag! Das ganze habe ich langsam mächtig satt und der Umstand, dass die Farbpatrone ständig leer ist, ohne dass sie jemals benuzt wurde.

Da ich wirklich nur alle 3 Monate mal 4 Seite drucke, möchte ich auch nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir leider nicht genau sagen welchen Drucker man da nehmen soll, aber ich drucke auch nicht viel und bis jetzt klappt alles wunderbar, der Drucker ist auch schon über 2 Jahre alt und es gab bis jetzt keine Probleme. Ich habe einen Epson Stylus SX400. Zu der Tinte von Epson kannst du hier einiges lesen, falls dir das etwas hilft (musst runter scrollen): http://www.tintenalarm.de/druckerpatronen-epson-patronen-c-42129.html. Bin da jetzt auch nicht der Fachmann.

Warum holst du dir dann nicht einen Farblaserdrucker ?!
die ganz günstigen kosten unter 200€. Ist war ne Menge Holz, aber wirklich besser, als die Tintenpisser regelmäßig wegschmeissen zu müssen...
All-in-One Geräte mit Farbe (SAMSUNG CLX-3185 (CLX-3185/XEC)) gibt es ab ca 205€....

Gruß

Carsten

....das ist jetzt nicht das, was Du gesucht/gefragt hast: aber druck doch einfach hier und da mal eine Seite aus...
Dann kannst Du einen günstigen Canon nehmen (MG5xxx) oder so und "refillen", "refillen" lassen oder alternative Tintenpatronen kaufen.
Mit einem kompletten Set (inkl. Tinten) bist Du so ca. bei 100€ und kannst alles machen, was Du willst und das auch noch in sehr guter Qualität.

...ist viel günstiger als ein Laserdrucker für 200€.
Und wenn Du pro Monat halt 2 Seiten gegen das Austrocknen druckst, dann kostet Dich das inkl. Papier vllt. 4 cent...bist Du damit auf 100€ Differenz zum Laserdrucker kommst...sind das ca. 104 Jahre :d

Ich würde mir an deiner Stelle lieber einen separaten Scanner besorgen, wenn du häufiger scannst aber nichts ausdruckst. Multifunktionsgeräte kosten ja doch eher mehr. Bzgl. Refill kann ich dir leider keinen Ratschlag geben, da hab ich selbst gerade eine Frage ins Forum geworfen, da ich nicht weiß, ob sowas was taugt.

Ein Drucker und ein halbwegs ordentlicher Scanner kosten mehr als ein MuFu...und nehmen nur Platz weg.
Ich hab auch beides separat (günstig bekommen) - trotzdem ist ein MuFu meist die bessere Wahl.
Ausserdem sucht er in erster Linie einen Drucker - und nur im Idealfall (s.o.) einen Scanner....

Hallo,

ich habe einen alten HP 5170 und er druckt seit Jahren ohne einzutrocknen. Die Druckergebnisse sind uneingeschränkt gut. Vielleicht findest du einen gebrauchten. Ansonsten kann ich dir HP Drucker im Allgemeinen empfehlen. Meine Freundin hat auch ein Mufu Gerät, welches ohne Macken druckt.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh