Suche ein SATA-RaidController

linick

Neuling
Hi,
ich suche einen SATA-Controller mit min. 4 Anschlüssen. Sollte wenn möglich RAID5 können und für ein PCI/33Mhz sein.

Da sollen später 4x 250GB Platten ran. Lesen und Schreibperformance sollte auch nicht gerade im Keller hängen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem an deinem Plan ist der pci slot. Wirklich hohe geschwindigkeit wirst du da mit vier Platten nicht bekommen. Ich würde das mit einer pcie-karte machen.

Hab heute morgen mal bissel gesucht und 2 Controller gefunden.

Einmal den FastTrak TX4200 und den TX4300 - weiß jmd ob die Hot Swapping unterstützen ? Hat die jmd im Betrieb !?

Edit:

Unterstützt der SATA300 TX4 auch Hot Swapping und ist mit PCI 33 kompatibel ? Hab nix gefunden in den Beschreibungen.

Zuletzt bearbeitet:
ähm bitte dran denken das es PCI/33 sein muss !! Ach und bitte nur noch helfende Beiträge !

Siehst doch, hat die Karte 2 Kerben, beim ersten Teil, läufts in allen Slots, siehe den Link zum Adaptec.

Hier mal ein Produkt, das du _NICHT_ verwenden kannst!
Und hier etwas, das du auch in Standard 5V/33MHz PCI Slots benutzen kannst

Achte auf die Kerben der ersten 'Leiste'.
Fangen wir mal an:
Erste Kerbe = 3,3V/66MHz (oder mehr)
2. Kerbe = 5V/66MHz
beide kerben = beides
Siehst du bei diesem Controller am besten, 64bit PCI Karten sind auch abwärtskompatibel sprich wenns in einen 32bit Slot steckst, ist der letzte Teil halt über, ohne Funtion, stört auch nicht weiter, wenn da nix im Wege ist.

300€ für nen Sata Kontroller?! Dafür gibts ja komplettes Workstationboards samt erstklassigem Onboard Controller :hmm:.

Ich hab hier noch nen alten SX6000 rumzufliegen, ist aber IDE und nicht SATA, dafür bekommste den von mir für 100€ exkl.

Allerdings sollteste von den Dinger nicht allzuviel erwarten. Das alte Ding macht im Raid5 mit 6 Platten dranne lesend nicht mehr als 60MB/sec und schreibend isses unterirdisch.

300€ für nen Sata Kontroller?! Dafür gibts ja komplettes Workstationboards samt erstklassigem Onboard Controller :hmm:.
...aber ohne HW Xor Einheit und damit enormer CPU Last beim schreiben, einige User haben teilweise sogar von stehenden/nichtmehr reagierenden Systemen bei Schreibzugriffen gesprochen, mit SW RAID Contis (ok, nForce)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh