[Sammelthread] SUCHE ein Richtigs Musik Maker Programm um eigene Musik zu erstellen

DKH

Neuling
Moin zusammen,

ich suche ein Richtig gutes (wenn möglich kostenloses) Programm
zum erstellen Richtiger Musik, und nicht sowas wie Musik Maker & Co.,
da diese nicht wirklich das bieten was ich suche!

Mit Richtiger Musik meine ich zb. Musik die in den Charts läuft zb.
damit Ihr wisst was ich ungefähr mit Richtige meine.

Es sollte schon ein ordentliches Paket an Sounds verfügbar sein,
ohne massig geld ausgeben zu müssen für ein paar "Schrott"-Pools ;)

Wäre gut wenn Ihr mir helfen könntet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich das richtig. Du willst Musik machen wie sie in den Charts ist. Also Musik die mit einem vermutlich Millionen teuren Soundstudio produziert wird. Unter zuhilfe Name von Musikern, Musikinstrumenten und das alles mit einem Gratis Programm?

Vergiss es.

Entweder nimmst du eines der Gratis Programme und begnügst dich mit der Qualität oder du gibst richtig Geld aus. Dann darf aber auch der entsprechende PC mit professioneller Soundkarte nicht fehlen.

Nicht direkt wie in den Charts, sondern soll als beispiel dienen in richtung der Musik.
Wie gesagt sind die Gratisprodukte eigentlich scheisse!

Nur bevor ich einige hundert Euro auf den Tisch lege würde ich gerne wissen
WAS ich überhaupt kaufen würde!

Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Empfehlung guter und Günstiger Programme
die ein ordentliches Paket an Souns bereit stellt und eine sehr gute Qualität haben.

Das eben möglichst Günstig.

Ein Programm, um "richtige" Musik zu erstellen gibt es nicht. Wie soll das gehen?

am wichtigsten ist erstmal, dass man selber überhaupt einigermassen ein instrument beherrscht und musikalisch ist. so einfach "charts-musik" macht man nicht von einem tag auf den anderen. mal abgesehen, dass ein grosser teil der musik in den charts heutzutage nicht mal "richtige musik" ist. ^^ aber gut, das steht hier jetzt nicht zur debatte.

vielleicht solltest du dich erstmal in die materie etwas einlesen, wenn du so ein kleines "homerecording-studio" einrichten möchtest. vor allem, was willst du genau machen? einfach nur irgendwelche vorgefertigten samples aus der konserve unkreativ aneinander reihen, wie es heutzutage (teilweise) ja mode zu sein scheint oder wirkliche instrumente einspielen und mit einem audio-sequenzer aufnehmen? dazu noch vocals?

hier ist schonmal eine gute anlauf-adresse, um sich mal etwas zu informieren und um zu sehen, wo man denn ungefähr hin möchte und was man in etwa dafür benötigt:

http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=335

lg :)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider keine Instrumente behersche, bleibt das "altTypische" zusammen reien übrig.
Ich hatte ja mit MusikMaker zb. kleinere Musikwerke zusammen geschusstert,
was mir zur verfügung stand an Samples.

Ein Programm, um "richtige" Musik zu erstellen gibt es nicht. Wie soll das gehen?

mein WORT..kann ich dir nur zustimmen..da gehört nicht nur ein programm zu sondern.

-erfahrung mit musik
-evlt das spielen eines musikinstrumentes zumindestens das man was v. Musi versteht z.:b was rhytmus ist oder tonart usw
-evlt zusatzgeräte z.B Masterkeyboard/Effektgeräte usw
-dazu div zubehör (Kabel/Racks/sonstige ständer oder kl. geräte)
-das musikprogramm oder mehre
-ne soundkarte die vernüpftig ist..z.B ne M-Audio oder ehnliches

naja nur ein rpogramm reicht da nicht aus...

quatsch musik machen ist ganz easy, einfach samples nehmen und dann aneinanderkleben, ist richtig kreativ und richtige Musik ;-)
Spaß bei Seite, meine Empfehlung ist, wenn man von der Materie keine Ahnung hat und auch musikalisch keine Erfahrung hat, die Finger davon zu lassen. Das schont unser aller Ohren!
Danke.

-erfahrung mit musik
Habe ich durch meine 4 Jährige Bandzeit und da ich immer was mit Musik zu tuhen hatte und selber Schlagzeuger war
-evlt das spielen eines musikinstrumentes zumindestens das man was v. Musi versteht z.:b was rhytmus ist oder tonart usw
Siehe oben
-evlt zusatzgeräte z.B Masterkeyboard/Effektgeräte usw
fällt weg
-dazu div zubehör (Kabel/Racks/sonstige ständer oder kl. geräte)
fällt ebenfalls weg
-das musikprogramm oder mehre
Das suche ich ja hier ;)
-ne soundkarte die vernüpftig ist..z.B ne M-Audio oder ehnliches
Beste KlangQualität zu einem Teuren preis darf ich mein eigen nennen

Wenn ich keine Ahnung hätte würde ich nicht suchen.. also bitte wieder Back to Topic !
Wenn ihr mir keine Programme nennen könnt dann kann man den thread gleich schliessen ..

ok aber die sind nicht KOSTENLOS!!

-Steinber Sequel
-Logic Studio
-Band in the Box
-Steinber Studio 4
-ProTools M-Powered (nur bei M-Audio Karten)

ich sag es ungern:
gratis programm sind schrott ,acuh wenn man nur anfangen will..

EDI;T
wenn du richtige Musik (was nicht gerade einach zu difinieren ist, z.B: mir instrumenten) braucht man gute Virtuelle Instrumente oder Musiker

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also Ahnung von Musik sollte man schon haben. Aber um nen Elektrostück zu produzieren braucht man nicht viel. Da reicht Cubase VST (hatte hier mal einer für 10 Euro mit Dongle im Angebot, ich hab's mal für 700 DM gekauft... :fresse:) und ggf. nen Synthesizer-Modul*. Was ich sehr fortschrittlich finde ist Reason. Damit kann man schon sehr geile Sachen machen. Man muss nur das Potenzial ausnutzen was in den Programmen steckt. Man muss keine tausende Euro in Effekte/Instrumente investieren.

gruß
hostile

* So hab ich zusammen mit Rebirth meine bereits geposteten Stücke produziert ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=354913

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für nen Mac son Programm , das is richtig einfach und gut ! Also für Anfänger denke ich gut , und schön einfach .. Aber die Quali is sehr gut ! Hatte dazu aber ein riesiges Keyboard ( E-Piano xD Es is so ein geiles wort ^^ ) und dann ging das schon ganz gut , habe jedoch nur Beats für Freestyle Raps damit gemacht , also es war nich soo anspruchsvoll muss ich zugeben ! Werde den Namen nachtragen , sobald er mir einfällt :d

btw: was habt ihr eigentlich alle für probleme , ich hab auch mein spass daran mal hier und da nen beat zusammenmache , auch wenn er sich für euch profis nich gut anhörn mag ... Lasst ihm doch seinen Spaß !

Jetz kommt wieder : Ok ... HipHop is auch keine musik (wo ich euch inzwischen aber shcon wieder zustimme , das is schon etwas her :P )

Es gibt für nen Mac son Programm , das is richtig einfach und gut ! Also für Anfänger denke ich gut , und schön einfach .. Aber die Quali is sehr gut ! Hatte dazu aber ein riesiges Keyboard ( E-Piano xD Es is so ein geiles wort ^^ ) und dann ging das schon ganz gut , habe jedoch nur Beats für Freestyle Raps damit gemacht , also es war nich soo anspruchsvoll muss ich zugeben ! Werde den Namen nachtragen , sobald er mir einfällt :d

hi,

du meinst wahrscheinlich garageband, richtig?

lg

jaaaa =) Das hat mir sehr gut gefallen ! Weiss nur net obs das auch für Windows gibt ?! (gerad mal schaun , wenns testversion gibt wird gleich mal gesaugt :P )

edit : leider nich für windows^^

Zuletzt bearbeitet:
jaaaa =) Das hat mir sehr gut gefallen ! Weiss nur net obs das auch für Windows gibt ?! (gerad mal schaun , wenns testversion gibt wird gleich mal gesaugt :P )

nein, gibt es nicht. aber es gibt seit kurzem von steinberg ein ähnlich aufgebautes programm:

steinberg sequel

Und was haltet ihr von Adobe Audition CS3 ?

Erahrung damit ?

ich habe keine erfahrung damit. aber vielleicht wäre sonst ableton etwas für dich. es gibt ja neben der teuren "live 7 suite" auch noch die "live 6 LE"-version. das ist quasi die einsteiger-version und kostet ca. 139€.

vielleicht wäre es auch ganz gut bei ebay, bei thomann.de oder sonstigen musikhäusern im gebrauchtmarkt zu schauen. die cubase LE-versionen bekommt man ja auch schon sehr günstig.

Fruity Loops soll wohl ganz gut sein , habs aber nie gehabt ! Hab ich mir von nem Freund sagen lassen , und is einfach meint er (er hat keine ahnung , das muss schon sehr einfach sein ^^)

ja, das stimmt wohl. obwohl fruity loops natürlich nicht ganz zu vergleichen ist mit cubase, logic, samplitude & co. fruity loops ist eher zum einfachen "beats erstellen" gedacht.

lg

Naja ich denke das Thema kann geschlossen werden.
Ich danke euch für die Hilfe =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh