Suche ein Programm um den Sound nachträglich zu bearbeiten

get low

Enthusiast
Im sonnigen Süden.... Schleswig-Holsteins
Hi,
ich suche ein Programm mit dem ich den Sound aus einem Selbstgedrehten Video von einem Konzert bearbeiten kann, bzw. filtern kann. Der Bass ist auf dem Video "überdreht" und versaut den Ton leider. An stellen ohne Bass ist der Sound gut zu hören.

Ich dachte da an ein Programm was so ähnlich Funktioniert wie, Programme mit den man das Bildrauschen bei Digitalen Fotos und Videos entfernen kann.
Gibt es solche Programme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, du musst aber die tonspur wohl erst aus dem video extrahieren und dann bearbeiten, dann wieder ins video integrieren - das erfordert feinarbeit...

ein tonfile kannst du dann zB mit audacity equalizen (was du ja vorhast: bass absenken ist ja nix anderes als beim equalizer den bass zu senken).

du musst aber mal probehören, denn es kann auch sein, dass das problem zwar passiert, wenn grad viel bass da ist, aber trotzdem übersteuern in dem moment dann auch mitten/höhen. dann musst du wirklich einzeln die stellen bearbeiten, ansonsten is das gesamte video dann viel zu dumpf, wenn du überall was vom bass UND mitten senkst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh