Suche Drucker speziell für leute, die selten drucken

Kotzekatze

Neuling
bei meinem 7 monate alten hp b110a ist die tinte aller patronen seit heute kurz vor leer, obwohl ich nur ca. 50 textseite und 1 kleines foto gedruckt habe. ich habe den drucker über 2 monate nicht benutzt und er begann dann erstmal über 3min die patrone zu reinigen bzw. tinte zu vernichten. ich habe keine lust 2 mal im jahr für insg. 50eu tintenpatronen komplettsets zu kaufen obwohl ich fast nie etwas drucke.

also von hp will ich nix mehr wissen. ich brauche einen drucker, der nach längerer nichtbenutzung nicht anfängt tinte zu vernichten.

testberichte von magazinen sind da nutzlos, die beachten sowas nicht bei ihrer druckkostenberechnung.

hoffe da kann mir wer weiterhelfen, ist ja bestimmt nicht jeder hersteller so auf abzocke aus. oder ist das bei laser generell besser?

preisklasse bis 100eu. mutlifunktionsgerät mit einfacher kopierfunktion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Geld bekommst du schon einem S/W-Laser, der nicht eintrocknet. Gibt aber auch günstige Tintenddrucker mit wenig Standby-Verbrauch, die du einfach am Netz lässt und sich alle vier Wochen selbst reinigen. Wenn du keine Farbe brauchst, würde ich trotzdem zu einem S-/W-Laserdrucker raten. Mit Samsung waren wir immer zufrieden:

Samsung SCX-3205, Laser | Geizhals.at Deutschland

Ich habe mich für einen Laserdrucker entschieden. ich drucke auch sehr selten und hatte auch mehr Patronen beim reinigen verbraucht als beim drucken.

ok danke, werd mir dann mal einen samsung laserdrucker aussuchen.

HP 2015 werde ideal wenn du brauchst ich habe eins

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------

HP 2015 für nur 60€ in sehr guten zustand .
wenn du fragen hast bitte melden unter 017665641424

Habe mir damals auch einen S/W Laser zugelegt, weil ich wie du, sehr wenig drucke.
Gekauft habe ich den vor etwa 3 Jahren und habe letztens den mitgelieferten Originaltoner ausgewechselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh