Suche DigiCam

phelonius

Neuling
1. Was willst Du fotografieren?

Hm eigentlich kaufe ich sie weil ich nächstes Jahr nach Australien fahre und dort natürlich meine Erinnerungen festhalten möchte. Also vermutlich ein kleines bisschen von allem, also Natur, viele Menschen, ein paar Gebäude, also einfach ein Allroundtalent^^.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Eine Kompaktkamera, praktisch dünn sollte sie sein.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Ich kenn mich zwar mit Kameras nicht so besonders gut aus, habe aber gelesen dass man nicht viel mehr als 6MP haben sollte und ansonsten sollte sie relativ gut verarbeitet sein da sie ca. 40 000 Kilometer überleben soll^^. Achja und die Bildqualität sollte gut sein logischerweise :)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Habe leider noch keine :(

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nein, leider nicht, da einem überall eine andere Empfohlen wird.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Ca. 200 €

Danke an alle die sich Zeit nehmen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe ähnliche Anforderungen wie du und habe vor mir demnächst die FinePix F50fd zu kaufen. Wäre ja vielleicht auch was für dich!? Laut den Testberichten soll die Kamera ganz gut sein.

Testberichte

fujif50d.jpg

Also ich habe ähnliche Anforderungen wie du und habe vor mir demnächst die FinePix F50fd zu kaufen. Wäre ja vielleicht auch was für dich!? Laut den Testberichten soll die Kamera ganz gut sein.

Testberichte

Die Begeisterung in den Tests (siehe Link) scheinen sich aber in Grenzen zu halten.
Suche momentan selbst nach einer kompakten Digitalkamera im Preisbereich ~200€ und schwanke momentan zwischen der Ixus 70 und der Fuji F40fd. Die Ixus 70 würde ich nach meinen bisherigen Recherchen der Ixus 75 vorziehen, da sie einen optischen Sucher hat, und von den Fujis bevorzuge ich momentan die F40fd, weil die Fuji F31fd nicht mehr zu normalen Preisen erhältlich ist und alle anderen Fujis, die nach der F40 kommen, im Vergleich deutlich schlechter sein sollen.

Die Begeisterung in den Tests (siehe Link) scheinen sich aber in Grenzen zu halten. ...

Diese Bewertungen kann man schon als sehr gut bezeichnen denn kaum eine Kamera hat eine Bewertung über 2,0 (ausgenommen DSLR). Also eine Kamerabewertung von 2,6 ist meiner Meinung nach schon empfehlenswert.
Hinzugefügter Post:
Jetzt hab ich grad die Casio Exilim Z-1200 gefunden und die Testergebnisse von der sind sogar noch besser als sie von der Finepix. Auch die Usermeinungen sprechen für sich und vom Preis her nehmen sich die beiden nicht viel.
Jetzt bin ich mir wieder unsicher welche ich mir nun kaufen soll...

Testberichte

Usermeinungen

Zuletzt bearbeitet:
Hihi...lustig. Hab mich bis gestern auch noch mit dem Thema rumgeplagt.
Schlage Dir vor, mal in nen "ordentlichen" Laden zu gehen u Dir einfach mal ein paar "dünne" Cams zeigen lässt.

Die Fuji Finepix F40fd bzw. F45fd sind schon nette Cams aber gar nicht mal so dünn wie vllt. eine Casio. Denke aber Casio hat es nicht so "drauf" wie eben die besseren Marken.

Denke aber auch, daß du dich vllt. nicht so sehr auf Kompaktkameras versteifen solltest. Schau mal nach den Powershots von Canon. Hab mir gestern eine Powershot A570is gekönnt. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Good hunting ;)

Schau mal die CAPLIO R7 an. Sie liegt zwar etwas über 200€, aber dafür bekommst du auch 28mm Weitwinkel / 200mm Tele und völlig ausreichende 8MP (hat auch sonst den ganzen Schnickschnack wie Facedetection od. Imagestabilization).

Lese dir am besten mal diesen aktuellen TEST durch.

Wow, danke für die vielen Antworten, werd mir die einzelnen Kameras mal ansehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh