Suche Digicam

schnaaar.ch

Neuling
Wahrscheindlich kommt euch bald das Kotzen weil es soviele Threads gibt, dennoch suche auch ich eine DigiCam die einiges haben soll, was in anderen Threads nicht umbedingt ein Punkt ist:

1. Was willst Du fotografieren?

Alles; Die Cam soll für alles taugen: Ob Bilder am Meer, in der Wüste, auf Bergen, im Schnee, Sport...

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompakt ... bequem zum mitragen, verstauen (keine Handtasche ...)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Zoom >= 5x ... die meisten Cams haben ja maximal 3x Zoom, grosses Display >2.5"

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Panasonic DMC-TZ3EG-A

auch intressant da Stoss/wasserfest:

OLYMPUS µ[mju:] 760

weitere:

SAMSUNG i70

SAMSUNG Digimax L74 Wide

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
iergendwo um 400.- oder knapp 300€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die Panasonic, die du dir da ausgewählt hast ist wirklich nicht schlecht und in meinen augen eigentlich passend für dich.
ich hätte noch die Smasung NV7.
Besser ist sogar noch die Canon G7.
wie schon gesagt. Die Panasonic ist relativ gut. v.a. was das Rauschverhalten hier angeht.
reviews von dcresource:
Panasonic Lumix DMC-TZ3
Samsung NV7 OPS
Canon G9

Zuletzt bearbeitet:
also diese Panasonic ist nicht schlecht, hat mein bruder. aber sag was du willst sie macht bilder von der quali meiner Fujifilm S5600.

ja also auf die 10MP habe ich jetzt nicht wirklich geachtet. Aber ... die Fujifilm S5600 ist etwas älter / kostet etwa gleichviel ... eigentlich ein riessen beschiss.

wie ist denn der Zoom? Brauch bar?

die FUJIFILM FinePix F31fd sei ja gut. Aber die hat auch nur 3x Zoom ...

Habe bei Chip gerade noch diesen Test gesehen:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_28778750.html?tid1=&tid2=

Detail Test:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_26599076.html

Hier steht, dass es in der Kompaktklasse keine Konkurenz gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mh...also ich hatte die S5600 schon ne ganze Zeit.
Diese Bilder habe ich mit meiner S5600 gemacht gehabt. Da sind aber auch welche der k10D dabei.
Kannst du ruhig mal durchsuchen.
Sonst gibt's halt noch die S6500 oder die FZ-18/8

Caplio R6/R7 oder Lumix DMC-TZ3 für großen Zoom

Hey,

da kann ich dir auch nur die Caplio R6 bzw. R7 von Ricoh oder auch die Lumix DMC-TZ3 von Panasonic empfehlen.

Details in meiner Antwort hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7091072&postcount=12

Was besseres wirst du in diesem kompakten Format und dem Preis nicht finden, wenn du einen optischen Zoom >5x haben möchtest ;)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh