Suche bestimme C++ IDE für Linux

PrototypePHX

Neuling
Hallo,

ich suche eine C++ IDE für Linux und da ich fast immer nur kleinere Programme schreibe, will ich nicht immer extra ein Projekt anlegen und Makefiles erstellen müssen. Gibt es da eine IDE mit der man den Quelltext einfach so kompilieren kann? Codeblocks kann das, aber ich kann damit meine Quelldateien auf den Dateifreigaben nicht überschreiben (mit jedem anderen Programm/Editor ist das komischerweise möglich). Bin für jeden Vorschlag dankbar!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Vorschlag, ist wirklich nicht schlecht. Für weitere Vorschläge bin ich trotzdem offen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh