suche Anleitung für Win XP + SP3 slipstreamed

Bolemichel

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Win XP Setup CD erstellen mit bereits integriertem Servicepack 3. Denke mal, dass Nlite das kann. Jedoch habe ich mit dem Tool bereits schon schlechte Erfahrungen gemacht, was das Weglassen von einzelnen Komponenten betrifft. Von der CD lies sich dann nichts mehr installieren.

Daher meine Frage, ob es ne vernünftige Anleitung gibt, an die man sich halten kann was dies betrifft.
Ansonsten würde ich mich wieder an MS wenden. Von MS hatte ich damals ne Setup CD erhalten mit SP 2.

Wäre schön, wenn es da was in diese Richting gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- cd auf platte kopieren (z.B. C:\XPCD)
- sp3 runterladen
- start -> ausfuehren -> "C:\WindowsXP-KBxxxxx-sp3-deu.exe /integrate:C:\XPCD" eintippen -> fertig

dann musste die gepatchte xp cd halt noch mit nero/imgburn/etc brennen.

hi,

wenn du mit nlite das sp3 einfach erstmal nur slipstreamen willst brauchst du ja auch nur in nlite unter "aufgaben auswählen" den punkt "servicepack" und eventuell (wenn du gleich daraus eine iso erstellen lassen willst) den punkt "bootfähiges iso image" auswählen. die anderen sachen lässt du einfach raus - so wird auch weiter nichts bearbeitet oder rausgenommen - einfach nur das sp3 integriert. einfacher geht s nicht. :)

edit:

und wichtig: die aktuellste version nlite 1.4.5 beta 2 benutzen für das sp3.

lg

Zuletzt bearbeitet:
geht einfach per n-lite!

nur gabs nicht mit dem integrierten SP3 probleme? da gabs doch schon nen thread zu oder!?

geht einfach per n-lite!

nur gabs nicht mit dem integrierten SP3 probleme? da gabs doch schon nen thread zu oder!?

der thread ist mir jetzt nicht bekannt. also bei mir gab s mit dem sp3 nach dem integrieren mit nlite 1.4.5 beta 2 jedenfalls keine probleme. alles klappt wunderbar. :) wie gesagt: wichtig ist, dass man die aktuelle 1.4.5 beta 2 verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit dieser Software besser zurecht gekommen...

super Leute, die Links sind sehr hilfreich.

Werde mir jetzt einfach mal 2 WinXP slipstream CD's erstellen.
Einmal einfach nur gepatched und die andere getuned mit nur den notwendigen Komponenten! Hatte damals anscheinend ein bisschen zuviel entfernt (evtl. auch zuviel getunt in den Optionen) wodurch das System dann instabil wurde.

Aber probieren kann ichs ja nochmal. Vielen Dank euch allen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh