Suche All-in-One Clients für Schulungsraum für bis zu 8 Teilnehmer

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Hey zusammen,

ich überlege mir momentan eine Lösung für einen neuen Schulungsraum.
Der Schulungsraum dient auch als Besprechungsraum. Deswegen muss dort regelmäßig auf und abgebaut werden.
Insgesamt sollen bis zu 8 Teilnehmer geschult werden können.
Die Schulung erfolgt auf einem Terminalserver.

Vollständige Tower werden dort keinen Platz finden.
Die Schulung kann über Notebooks nicht erfolgen. Deswegen habe ich mir überlegt, dash ich All-in-One Systeme (Bildschirm PCs) besorge.
Die Voraussetzungen sind:
ab 23" Diagonale, nicht spiegelndes Display, Standfuß, 2 x USB, LAN, Linux oder MS OS

Die Kosten pro Arbeitsplatz sollten maximal 800 Euro betragen.

Wer hat nette Ideen und Anregungen für mich?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab damals bei einem ähnlichen Projekt SFF PCs benutzt, die per Vesa an 24 Zoll Display gemountet werden.
Vorteil wäre, dass du unabhängig Display und PC beschaffen kannst und im Wartungsfall sind die SFF PCs auch entpsannter als AIOs.

Edit:
Wie wärs bspw. damit:
ASRock > DeskMini A300 Series
AMD APU, 8GB Ram, SSD, Vesa Mount und dazu einen schicken 24 Zol FHD IPS.
Das einzige was du da noch beachten musst wäre, dass du eine Art Doppelvesa Standfuß benötigst.
Falls interesse, könnte ich die Daten von meinem Projekt mal raussuchen, ist zwar aus 2014 aber vom Sinn her ja ähnlich zum aktuellen.

Edit2:
Sowas bräuchtest du dann:
%product-title% kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem großen Kunden, wurden für den Schulungsraum Raspberrys im WLAN-Modus eingebaut, da dort alles auf den Servern abgehandelt wird. Vielleicht reicht das bei euch ja auch.

Wie wäre es damit zum nächsten Systemhaus zu gehen und Vor Ort was zu machen?
Für genau sowas sind die da, und die möchten auch gerne noch irgendwo Aufträge bekommen in Zeiten wo da kaum noch jemand in solche Läden geht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh