Such eine Speicher der 275MHZ macht

Flowuar

Neuling
Hi,

such 2Gb Ram für mein System
X2 3800+ @ 2750MHZ
DFI nf4 SLI DR
bisher 2 GB Samsung UCCC 3-4-4-8 1T @250MHZ mehr machen sie nicht.

nun kommts wie immer ein zu enger Geldbeutel..
mehr als 200 Euros sollten die Riegel nicht kosten.
Gibt es überhaupt sowas ?

könnte auch gebraucht sein, wenn aus zuverlässiger Quelle....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibt es, ist aber Schwachsinn sich für 25 Mhz mehr neuen Speicher zu kaufen ...

Nimm halt den 166er Teiler und "optimier" die Timings noch was. Das der einfachste und sinnvollste Weg.

ich biete dir meine 2gb samsung orig uccc an
die machen 279mhz mit 120er davor
300mhz bootstable
150€

Und was hat er dann davon? Ui, dann kann er ja HT/Ram 1:1 laufen lassen. Weil das ja auch soooooviel bringt. :p :d

Sorry das ist einfach Unsinn.

Hi,

und genau dass hat mir einer verklickert,
das HT/RAM 1:1 besser wäre...

Nimm halt den 166er Teiler und "optimier" die Timings noch was

der Teiler ist jetzt schon drin
FSB 300 nochwas mit Multi 9
und 166 Teiler...
vdimm 2,5 bringt aber auch nichts bei den UCCC wenn ich 2,6 oder 2,7 gebe...

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau lieber dass Du nen gutes DDR500 Kit bekommst mit besseren Timings als 3-4-4-8 ;)

... Ok sehe gerade dass gute DDR500 2GB Kits ne dicke Stange Geld kosten.
Aber mal ehrlich, wenn Du nun nen 275 Mhz Kit kaufst, wirst Du von den 25 Mhz zusätzlichen Speichertakt absolut nichts merken.

Guck Dich halt mal bei http://www.h-h-e.de/ um.

Die Preise für "gute" DDR500 Kits sind aber halt recht happig, und so viel besser sind die Timings dann halt auch nicht. Ist halt so bei den 2GB Kits ... LowLatency wirds da sicher auch nicht mehr geben.

Hi,

danke für Deinen Vorschlag,
welchen von beiden meinst Du
den mit den Micronchips ?
Wie weit meinst Du gehen die ??

Ich habe 2x512 MB Gskill PC3200/4400 F1 drin und die laufen 289 MHZ bei 2,5-4-4-8/1T. Bin recht zufrieden mit den Teilen.

Von 2GB @ 250MHz auf 1GB @ 275 ist ja noch sinnloser...ich glaube, dass ein 2GB-Kit gesucht wird.
Auch hier hilft es vllt. im MP zu gucken, da gibt es die oft relativ günstig.

versuch doch erstmal das Maximum aus deinen UCCCs rauszuholen denn die laufen mit weniger Volt teils sogar noch besser und wenn du die aktv Kühlst dann geht auch noch was. Ich denke deine sind noch nicht am Ende.

Hi,

hmm. die Riegel laufen auf 2,5V,
hab nen Lüfter drüber...aber keine Wakü...

seit ich bei DRAM Drive Strength und DRAM Data Drive Strength
von "Auto" runter bin gehen die Rams bis 260 stable.
aber mehr auch nicht...

Ram.jpg

Lt. techpowerup bringt LuKü oder WaKü bei UCCCs absolut nichts.
Vllt. bringt eine TRAS von 9 oder 10 noch was ?

Bei diversen Usern hier hat eine aktive Kühlung mit Lüfter oder gar Wakü schon was gebracht. Bei meinen UCCC waren z.B. mit Lüfter 12MHz mehr stabil.

Hallo,

ich danke für die Auskunft,
da gibt es ja ordentlich Infos :)

Ich habe am vergangenen Wochenende von 1GB Corsair TWINX DDR550 (275MHz bei 2,5-4-4-8) auf 2GB A-DATA Vitesta DDR500 3-4-4-8 gewechselt.
Bei Speicherbanbreiten-Benchmarks habe ich jetzt zwar weniger Bandbreite, bei Spielen hat sich aber nichts geändert.
Entweder ist die Performance gleich geblieben oder etwas besser geworden.

Die 25MHz mehr oder weniger beim Speichertakt lassen sich in erster Linie bei Speicherbenchmarks feststellen, bei Spielen und im Alltag wirst du davon eigentlich nix merken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh