Studentlaptop mit Spieloption

r4ider

Neuling
Hi,

da ich bald Studieren brauche ich einen Laptop das auch anständige Laufzeiten hat. Abends möchte ich aber auch mit dem Laptop das ein oder andere spiel spielen, zb sowas wie cod4 oder crysis (das aber runtergestellt :d). Ich kann bis 1500€ gehen.

Ich habe mir schon eins rausgesucht und wollte eure Meinung aber vllt kennt ihr ja noch andere gute Laptops. Hier schon mal das was ich gefunden habe:

http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90287108.asp&agent=288&urlmapped=true

Meint ihr das dieses Notebook zum Studieren in Ordnung ist oder ist das zu groß oder zu laut ect?

mfg

Raider

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendjemand sollte mal ein FAQ zu Studium Laptops machen :/

Sicher, dass du jeden Tag einen Laptop brauchst?
Hast du mir mal überlegt, wie nervig das auf Dauer(!) ist ein 17" Monstrum jeden Tag mitzunehmen?
Klar, wer Crysis aufm Laptop spielen will braucht starke Hardware, aber der von dir vorgeschlagene Laptop sieht für mich so aus "Spielelaptop mit Studiumoption", wenn du verstehst was ich meine ;)

Überleg dir erstmal, welche Laptopgröße, -gewicht zu dir passt.

Ja ich würde gerne den Laptop jeden tag mitnehmen, deswegen sollte er schon handlich sein. Denke ich hab da vllt nen bischen übertrieben :d

naja denke 15 zoll passen auch und er sollte so leicht sein das ich ihm im rucksack oder tasche mitnehmen kann denke 2.5-3 kg

achja ich würde auch gerne ein blu-ray laufwerk drinne haben aber das wäre nur optional

Wenn du halt 1500€ ausgibst, solltest du schon auch noch nach 3 Monaten zufrieden sein und nicht wegen dem Gewicht oder den Abmessung motzen ;)

Deshalb lieber 2 mal überlegen, welche Grösse. Hattest du schonmal ein Laptop?
Ich frag das nur, weil ich früher auch dachte haja 15" Laptop schön billig und gute Power die lächerlichen Kilos nehm ich doch mit, doch leider kommt da dann immer Trinken, Ladegerät Schreibzeug, evtl. Ordner Bücher dazu, dann sieht die sache schon anders aus.

Hab mir dann ein 12" gekauft mit 2 Kilo (warn Tablet, deshalb), aber jetzt wollt ich lieber 13" unter 2 Kilo.

Nur so als Erfahrungssaustausch ;)

Aber 14" - 15" Laptops brauchste wegen Crysis halt schon und da bin ich raus :d

mich stressen teilweise schon meine 14" 2,4 kilo + zubehör. und das ist sogar mit "spieleoption". also ich würd dir empfehlen, mal bei den 14 zöllern zu gucken, siehe asus oder zepto

ok danke ich schau mal

edit: rien-ne-va-plus was ist das denn für ein 14" laptop?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir doch ein 8.9" oder besser 10" Netbook für ca. 400€ und nen Spielelaptop mit 15,4" für 1000€.

Empfehlung Laptop: Samsung R560 (888€ oder mit 999€ mit stärkerem CPU)
Empfehlung Netbook: EeePC 901 (bis zu 6h Akkulaufzeit für 379€)

Also ab 1267€ für beide gehts los.

Abends kannst dann mit deinem Samsung zocken und in der Vorlesung schleppst dein Netbook mit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir aus jahrelanger Erfahrung mit Studium und Laptop echt nur empfehlen max. einen 13" zu kaufen. Ich brauche tagtäglich Laptop inner Uni (studiere Wirtschaftsinformatik) und ich finde es schon nervig, einen 15,4" mitzuschleppen. Hab den jetzt verkauft und mir nen 12,1" gekauft.

Tipp: Kauf dir fürs Studium das Dell Vostro 1310. Und mit dem Rest kannst dir einen PC zum Zocken kaufen oder einen Laptop. Wobei natürlich PC besser ist. Für gleiches Geld, viel mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
ja, 2 laptops ist auch nen vorschlag. aber 13,3 zöller haben halt nicht die grafikleistung, die 14 zöller teilweise haben, also ne 8600 etc. wobei klar ist, dass es sich hier nur um ne mittelklassegrafik handelt.

ich selber habe das Asus A8Js, das war eines der ersten 14" mit spielbarer grafik. das war ne 7700go. also bis jetzt gingen alle spiele, die ich ausprobiert habe, muss aber auch zugeben, dass ich nicht in den genuss von far cry oder so gekommen bin. splinter cell chaos theory lief auf 3rd generation grafik ohne probleme auf high details, rainbow six auf mittleren...

also für mich hat sich der kompromiss voll ausgezahlt. insbesondere, weil ich auch mal nach hause gefahren bin, und da nicht immer 2 laptops mitnehmen wollen würde (einen für arbeit, einen für zocken)

und ich zieh oft um, deshalb wollte ich mir keinen tower anschaffen, bevor der kommentar wieder kommt.

also, der nachfolger von meinem heißt glaub ich f8sn
http://geizhals.at/deutschland/a312929.html

hat sich nen kommilitone angeschaft, macht schon was her. sonst wie gesagt bei zepto gucken, wollte ich damals nicht kaufen, weil die keinen DVI verbauen....

mfg

rien

Also ich find auch schon meine 12 Zoll Tablet zu schwer mit der Zeit. Der wiegt 2kg. Ich würd mir da schon sehr gut überlegen was für ein Notebook ich mir kauf fürs studium. Vorallem wenn es jeden Tag mitgenommen werden soll. Kauf dir lieber nen kleines Notebook + Desktop PC.

Ich würde gerne hier mal meine Frage reinstreuen, hoffe es stört keinen.

Kennt ihr das Spiel Warhammer Online? Kommt hoffentlich bald raus und ich möchte mir ein Notebook kaufen, wo ich dieses Spiel spielen kann, allerdings nur auf minimalen Einsellungen da ich es vll nur so 1/2 Monat brauche bis ich meinen Desktop PC habe.
Also um das Spiel in minimalen Details zu spielen, reicht da ein integrierter Grafikchip oder muss es schon eine Grafikkarte sein?

danke also ein tower hab ich ja schon und den werde ich mitnehmen aber ich will halt den tower nicht immer rumschleppen wenn ich nach hause fahre oder freunde besuche zum zocken weil ich meist dann 500 km reise. deswegen soll halt ein laptop her der noch erträglich ist zum rumtragen und womit man auch zocken kann. denke ich werde mir von dell einen holen, die haben 9 zellen akkus auch wenn die dann etwas rausstehen. aber der asus sieht auch nicht schlecht aus. na ma schaun ich rufe dell heute mal an und rede mal mit denen :d

danke für eure hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh