Studenten PC (Aufrüsten)

Blitzkrieg_Bob

Neuling
Hallo,
meine Schwester hat derzeit folgendes System:

- Gigabyte Board (ist im Eimer)
- 256MB DDR PC-333 RAM (vermutlich auch defekt)
- AMD XP 1800+

Die restlichen Komponenten sind i.O.(LWs,HDD etc.)

Ich dahcte ans Aufrüsten. Suche also RAM,CPU und Mobo, es darf nicht mehr als 170€ kosten. Der PC wird für Word und Inet genutzt.

Könnt ihr mir was empfehlen? (Sockel 754, nen Sempron und 512 DDR2 oder wie?)

Danke im Voraus für Hilfe! (meine Schwester dankt auch) :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ein günstiges Board nehmen, welches möglichst über onboardgrafik verfügt und darauf dann einen kleinen celeron(lga775) pflanzen. Als ram sollten 512mb DDRII ausreichend sein.

ganz ehrlich.....für das budget kannste nicht viel sinnvolles bekommen.

- Gigabyte Board (ist im Eimer)
- 256MB DDR PC-333 RAM (vermutlich auch defekt)
- AMD XP 1800+

denn 512mb - 1gb ram würde ich dir schon empfehlen. und für ein stabiles system führt wohl kein weg an markenspeicher vorbei. da bist du dann halt bei ca. 60-100euro (je nachdem ob 512 oder 1gb) dabei. bleiben dir also noch gut 100 bzw. 70 euro für den rest übrig. auch beim board würde ich keine noname klamotten setzen. das günstigste board mit dem ich gute erfahrungen gemacht habe und bei dem preis/leistung stimmt isst so im bereich asrock. nur auch hier hast du ähnliche kosten wie beim speicher, bleibt für den rest vielleicht noch nen sempron oder celeron system. nur das wird kaum schneller sein als das bestehende 1800er system. ich würde vielleicht noch etwas sparen, nen paar euro oben drauf und du könntest dir nen schickes a64 system bauen.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEIF01

kombiniert mit einem 2800 er Sempron + 512 MB Ram, wenn sie bis jetzt mit 256 MB hinkam kann sie locker noch warten, bis er wieder billiger wird (2 Monate wohl)

AM2 ist wohl besser, da bekommt man in 2,3 Jahren noch eher etwas neues dafür (CPU-mäsig gesehen mein ich)

---
Alternativ:
Gebrauchtes Board für Sockel A mit Grafik und Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Zweck würde ich nichts neues kaufen.
Kauf 512 MB RAM @ebay oder hier im MP
Dazu ein Mainboard ab KT 266A Chipsatz.
Kostenpunkt: Mit etwas besserem Board 50-60€.
Packt Word locker :d
Und das Inet läuft mit nem Sempron auch nicht schneller.

Warum empfehlt ihr Grafik onboard!? Sind die heutigen VGA Onboard besser als die Geforce2?!

du kannst dir gerne ne "externe" grafiklösung einbauen, bei tft mit dvi durchaus sinnvoll, aber über d-sub für normale anwendungen reicht jede onboard grafik aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh