Stromversorgung GTX 560 Ti

Creonix

Neuling
Ich wollte gerade meine neue GTX560 Ti einbauen und bin dabei auf ein Problem gestoßen, bei dem ich ein bisschen überfragt bin. Die 560 Ti hat ja einen 8-Pin und einen 6-Pin Anschluss. Reicht es aus beide mit 6-Pin zu versorgen oder ist das 8-Pin zwingend notwendig? Der Rechner fährt leider nicht hoch. Mein MB fiept einmal lang und zweimal kurz (Problem mit MB oder Graka) Ich hoffe natürlich das mein NT nicht zu schwach ist, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Es handelt sich um ein Sharkoon Silentstorm 535W.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch sollten 2x 6pin ausreichen aber scheinbar hat die Karte trotzdem ein Problem. Das Netzteil ist jetzt nicht unbedingt das Jüngste, aber von der Leistung her ausreichend. Am besten du besorgst dir erstmal einen 8pin Adapter. :wink:
Die Karte ist sicher funktionstüchtig?

Das Problem hatte ich grad letzte Woche als ich meinem Bruder meine "alte" GTX 570 Phantom überlassen habe: Sein NT hatte nur 2 x 6-Pin, damit lief die Karte nicht, ich habe ihm dann schnell aus einem überflüssigen 6-Pin-Stecker zwei zusätzliche Pins gebaut, Karte läuft seit einer Woche 1a!
Besorg dir einfach einen 6-auf-8-Pin-Adapter, dann sollte es funktionieren, allerdings kann es nicht schaden, die Karte vorher bei einem Freund mit 6+8-Pin-Anschlüssen am NT auszuprobieren, nur zur Sicherheit.

Ob die sicher funktionstüchtig ist kann ich nicht sagen, da ich sie hier vom Marktplatz habe. Ich werd wohl erstmal die Version mit 6-auf-8 Adapter versuchen. Habe in meinem Umfeld leider keine PC-Freaks, die mal eben meine Graka ranhängen würden. Klingt komisch, ist aber so ^^

Das mit dem Adapter funktioniert wunderbar. Danke euch für die Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh