Stromverbauch meines PCs und Einbau einer neuen GRAKA

hannes619

Neuling
Hi,
vor kurzen hab ich gestest dass mein pc (2gig ram , core 2 duo 2.4 ghz)
so im schnitt 150 W verbraucht und auch bei manchen spielen wie bf2(hohe einstellungen) oder medieval(mittlere einstellungen) nicht über 170 W kommt !
meine graka, die nvidia geforce 7500LE, ist allerdings nicht mit meinem NT (FORTRON SOURCE FSP 350-6MDN) verbunden !
die graka steckt nur im mobo !
Und jetzt will ich mir eine 88gt(neue graka von nvidia) in den pc einbauen und da die ungefähr 110 W benötigt , brauche ich doch normalerweise kein neues NT !
weil mein jetziges hat 350 W und der normale stromverbrauch von meinem SYSTEM (170W) und der der neuen GRAKA(110W) kommen nicht über diese 350 also reicht das doch oder nicht ?
was meint ihr dazu?
hab ich i-was falsch gemacht mit der Berechnung und so ?
hannes
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenns n gutes netzteil ist sollte das gehen
aber die 350watt kommen anicht allein von der 12 volt leitung her, da werden auch die anderen spannungen mit eingerechnet

Du hast da sogar zu viel für die Graka gerechnet. Die alte wird ja auch ca. 50 Watt verbrauchen, es kommen also nur 60Watt dazu.
Wird wahrscheinlich reichen, wenn nicht wirste es doch merken. Und zum Händler um die Ecke dauert es nur 30 Minuten.

hinweis am rande:
die 88gt braucht ca. 200watt unter vollast.
also nen 380´er nt wir da nen bissel knapp.
bei meinem sys ist nen 550´er nt abgeraucht.

das übliche

http://web.aanet.com.au/SnooP/psucalc.php

'. <table bgcolor="#dddddd" border="1" bordercolor="#666666" cellpadding="5" cellspacing="0" width="75%"> <tbody> <tr> <td bordercolor="#999999" bgcolor="#e0e3e9" valign="top">Max sustained total power consumption while gaming (watts)</td> <td bordercolor="#999999" bgcolor="#e0e3e9" valign="middle" width="144"> <input name="gamingpower" type="text"> </td> </tr> </tbody> </table>
<table bgcolor="#dddddd" border="1" bordercolor="#666666" cellpadding="5" cellspacing="0" height="40" width="95%"> <tbody> <tr> <td bordercolor="#999999" bgcolor="#e0e3e9" valign="top"> 3.3V / 5V / 12V combined amps while gaming</td> <td bordercolor="#999999" bgcolor="#e0e3e9" valign="middle" width="144"> <input name="gaming33V" id="gaming33V" type="text"> </td> <td bordercolor="#999999" bgcolor="#e0e3e9" valign="middle" width="144"> <input name="gaming5V" id="gaming5V" type="text"> </td> <td bordercolor="#999999" bgcolor="#e0e3e9" valign="middle" width="144"> <input name="gaming12V" id="gaming12V" type="text"> </td> </tr> </tbody> </table>
gruß fk.

p.s.
die 170W die du misst sind aufnahmeleistung,
entspricht geschätzt 130W abgabeleistung

die angegebenen 350W sollten abgabeleistung sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh