Stromsparpc

Invizible

Neuling
Hallo!

Ich suche eine Zusammenstellung für einen PC der extrem Stromsparend ist ;)

Leistung ist mir egal, solang er extrem billig ist, ich will darauf nichts spielen, dafür hab ich den Spiele PC

xvid abspielen, internet surfen,...

Welche Hardware verbraucht wieviel?

Das hätte ich im Kasten liegen ^^:
AMD 64 3700+ (Sockel 939)
Gigabyte GA-K8NF-9
2 x 512 MB Siemens RAM
300 Watt Netzteil
6600 GT passiv gekühlt
WLAN Karte

Kann man da wo einsparen beim Strom?

- oder gibt es extra solche Rechner die Stromsparend sind?

Laptop hab ich einen aber den will ich nicht durchgehend laufen lassen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht ein mobo das mobil cpus nimmt, da die mobil cpus in der regel weniger strom hungrig sind + einen mobil cpu.

Schau mal in meine Sig,das Sys 2 sollte interessant sein.Wenig RAM,billige GraKa und eine MobilCPU.Die Celeron 4 Mobile kann man mit einem Pinmod auf normalen Sockel 478 Boards zum laufen bringen.Board war 10€ teuer ,CPU 20^^.
Für Office reicht es.Nur damit Word nochmal eine halbe Sekunde schneller startet brauch ich keinen 3700+,nur 512 mb RAM :d

Wenn ich Strom sparen will kaufe ich mir erst gar keinen Computer.....

So und die neuen CPU´s C2D oder AMD EE Model brauchen doch kaum noch Leistung..... dann ne etwas kleinere Grakka verwenden und gut ist.....

AMD 64 3700+ (Sockel 939)

Verbraucht mehr als die oben genannten und hat weniger Leistung.....

Zuletzt bearbeitet:
sparend und extrem billig? sempron auf sockel a system gebraucht. sempron so 2200+ aufwärts, dazu nen nettes kleines micro atx board, z.b. das asrock k7s41 das unterstützt fsb 400, kingston value rams oder infineons rein 512mb oder 1gb und nen 250Watt Fortron Source Netzteil. Grafik, Sound und Lan sind schon onboard, das reicht für die oben genannten ansprüche locker aus.

es ist halt die frage ob du so stromspargeil bist, das du auch etwas mehr ausgibts
am netzteil lässt sich noch evtl. was an strom sparen, da du nicht hingeschrieben hast was es für ein netzteil ist

was hast du für einen monitor?
tft´s brauchen wesentlich weniger strom, wenn es ein saug-pc ist, dann reicht auch das ausschalten des crt ;)

gruß klasse

Hm ... ein kleiner XP-M (so 1500+) auf billigen AsRockboard mit 512 MB Ram und ner passiven Graka (halt ne 6200er, falls es da passive mit 128 Bit gibt) oder halt eine aus der 7300er Reihe oder die 7600 GS AGP, wenns neu sein muss.

So wie Frankenheimer das vorgeschlagen hat, würde ich das auch ca. machen.

Sempron + undervolten
Das AsRock Board mit onboard Graka, Lan, Sound
250Watt NT (keine ahnung welches Stromsparend ist)
512MB DDR400 der möglichst mit 2,5 Volt läuft (1 Riegel)
TFT falls einer da ist, oder nen crt, den man schnell mal ausschalten kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh