Stromsparmodus Intel 6600---NIX!

nicknackman

Neuling
Hallo Leute,
ich versteh die Welt nicht mehr.
Wenn ich meinen Intel Duo Core2 6600 auf Stromspar stelle, hat mein Pc (nur Rechner) ohne Beanspruchung ein Leistungsverbrauch von 130 Watt ( 2x 1600 ).
Stell ich auf Destop also normal auf 2x 2400 ist der Verbrauch identisch!

Das kann doch nicht wahrsein, keine meßbare Leistungsersparniss beim runtertackten:mad:
Why???????
Bitte mal klären, danke Euch;)

Gruß nicknackman;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du weißt , was en Bios ist , versuch dort mal C1E zu aktivieren. Das ändert die Vcore je nach Beanspruchung und sollte weit mehr bringen als runtertakten per Speedstep

..ja,ich weiß was ein Bios ist ( Kindergarten ).
Everest 2006 Ultimate meldet konstant 2400Mhz, allerdings CPU-Z 1600Mhz Multi x6 Bus Speed 266,7Mhz.
Also ne Bios Einstellung. Wo ist diese C1E einstellung beim Gigab. DS4 Rev.3.3 zu aktivieren.
Man darf doch mal fragen.

Gruß nicknackman
Hinzugefügter Post:
C1E ist enabled.Energieoption auf Desktop und trotzdem meldet CPU-Z das gesagte. Noch ein Vorschlag,bitte.

Alles klar. Closen! Bei stärkerer Belastung geht das Tool bei Core Speed auf 2400Mhz Multi9. Also alles im grünen Bereich.
Gruß nicknackman

Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim DS4 hat C1E/Speedstep wunderbar bei mir funktioniert und ca. 8 Watt Ersparnis gebracht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh