[Kaufberatung] Stromsparendstes S775 Board mit IGP

Aetsch

Neuling
Hi,

ich bin gerade dabei mir einen neuen 24h Rechner zusammenzubauen der möglichst wenig im Idle verbraucht und fähig ist Full HD Filme zu berechnen.

Als CPU kommt der E8200 zum Einsatz. Nur welches Board nehmen? Wichtig ist das es einen DMI oder HDMI Anschluss hat (egal welcher von beiden) und wenig verbraucht. Nur was für ein Chipsatz?

G33 habe ich noch keine gesehen mit DVI, G35 Boards sollen schon wieder gut mehr verbauchen. Ansonsten gibts da noch die 630i Boards mit min. einer 7100 bzw besser einer 7150 als Grafikchip.

Gigabyte verkauft ja neuerdings das GA-EP35-DS3R was wohl sehr stromsparend sein soll. Gibt es da schon Berichte über die tatsächliche Einsparung? Lohnt es sich dann das Board zu kaufen und die stromsparendste Grafikkarte einzubauen?

Tests findet man ja überall doch nur leider nur für AMD. Die 45nm Prozessoren sind gerade im IDLE ja super stromsparend und bei Intel ist die Zukünft doch besser einzuschätzen als bei AMD. Gibts irgendwo Berichte oder sogar Vergleiche bei den Boards für Intel? Und dann evtl. noch einen direkten Vergleich mit einer Sparlösung von AMD?

Ich hab schon tagelang das ganze Netz durchsucht aber nichts brauchbares gefunden.

Wisst Ihr mehr? :)

P.S.: Es wird NICHT gespielt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte G33-Ds2r.

Geht auch vom Verbrauch, da es ja noch den G33 hat.

Ist die CPU nicht ein wenig übertrieben, ein e4300 oder so müsste doch auch reichen.

Tests findet man ja überall doch nur leider nur für AMD. Die 45nm Prozessoren sind gerade im IDLE ja super stromsparend und bei Intel ist die Zukünft doch besser einzuschätzen als bei AMD. Gibts irgendwo Berichte oder sogar Vergleiche bei den Boards für Intel? Und dann evtl. noch einen direkten Vergleich mit einer Sparlösung von AMD?
Ist bei Intel irgendwas angekündigt? Oder warum zukünfitig besser einzuschätzen?!? :hmm:

@SandTiger THX, nur das Board hat wieder den G35 Chipsatz, sind min. 10 Watt mehr wie beim G33er.

@Mpx1 Das Board hat weder DVI noch HDMI :(

@B.l.o.c.k. Nein, aber die 45nm CPUs sind im IDLE Stromsparender als die Athlons und der RS780 lässt auch noch auf sich warten und zum Thema Stromverbrauch kann man da auch noch nichts sagen. Wann dann da die Dual Core Phenoms kommen und was die verbrauchen ist auhc noch nicht klar.

naja, 10W ;)

was heisst wieder den G35? das ist der neueste! :hmm:

wenn der G35 dir nicht zusagt kannst ja auf den G45 warten, der soll im 2. quartal erscheinen....

Wenn der Rechner 24h am Tag läuft machen da 10W schon ein bissl was an der Stromrechnung aus ;)

Btw, hab gerade gelesen das NVidia neue Chipsätze mit HypbridPower rausbringt. Das ist genau das was ich brauche :banana:

is klar, nvidia chipsätze sind stromsparend ;)
du widersprichst dir, du willst einen stromsparenden chipsatz. da werden dir welche angeboten, (nicht nur von mir) und du kommst mit dem stromfresser schlecht hin an.
schön, du hast etwas über hybrid- cf/sli gelesen toll aber das ist genau das gegenteil was du eigentlich willst...

entweder du hast dich falsch ausgesrückt oder wir dich falsch verstanden...

aha, du hattest etwas von einem "neuen" und nicht zweitrechner gesagt.
jetzt versteh ich nur bahnhof, was genau brauchst du für welchen einsatzzweck
sonst gehen die tipps in die komplett falsche richtung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh