[Kaufberatung] Stromspar PC als HTPC und NAS

peechaemsua

Enthusiast
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellung eines Rechners der folgendes können muss:

- geringer Stromverbrauch
- leise, da er im Wohnzimmer stehen soll
- muss jegliche Art von Videodateien abspielen, vor allem .mkv und AVCHD
- Ich schaue viel HD Material
- im Internet surfen, youtube HD Videos schauen und Live streams in HD abspielen
- mp3 abspielen
- Festplatten sollen über meinen Router zugreifbar für PC Laptop und TV sein
- Windows 7 64bit ist vorhanden
- mind. 4x 2gb Festplatten 3,5" werden angeschlossen
- wenn irgendwie möglich steuerbar mit meiner logitech harmony one Fernbedienung (zumindest für das Abspielen von Filmen und Musik)
- soll per hdmi an mein av receiver angeschlossen werden
- Fernseher ist das Samsung UE46D7090

Es sollte so günstig wie möglich sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS E35M1-I

das könnte dein passender Untersatz sein.. Sound über DVI/HDMI adapter müsste drin sein..

kann alles abspielen was du als Anforderung hast bis 1080p, würde aber noch einen Silent Lüfter draufsetzten

hab selber mit der Brazos (E-350) eine Server laufen

dieses Case habe ich mit dem Netzteil aus diesen Case (75w) ausgestattet und betreibe damit 4*3,5" Festplatte (2*1,5TB und 2*1TB/Daten) und 1*2,5" Festplatte (300GB/System) dazu noch 2GB Ram

im Idle verbaucht der Rechner knapp ~ 30w

das mit der Remote bekommt man mit jeden beliebigen IR-Empfänger + Software hin..

Case Alternative
MB Alternative

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, das wär genau das was ich suche, aber die Komponenten sind schon sehr teuer

vielen Dank, das wär genau das was ich suche, aber die Komponenten sind schon sehr teuer

Naja, also Mainboard und Netzteil sind knapp 130€/ bzw 150€ dafür hast du auch nur knapp ~ 30w Idle, niedriger kommst du nicht... eher mehr und wenn du was "normales" holst kommst du auf mindestens das doppelte an verbrauch was bei 60w dann 60w*24h*365t/1000*0,25€=131,4€/2 gleich 65,7€ mehr im Jahr sind... was du dir in der Anschaffung sparst bezahlst du PRO Jahr drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh