Stromkabel von NT auf PCIe-Grafikkarte gesucht

Alphatronix

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ein etwas kurioses Problem:

In dem Rechner vor mir ist ein modulares Workstation-Netzteil von Fujitsu-Siemens verbaut.
Nun möchte ich eine neue GraKa einbauen, mit 2x 6pol PCIe Anschlüssen.

Einen PCIe-Stromanschluss habe ich bzw. das Netzteil, der 2. fehlt mir.
Zur Info: Die Festplatten werden direkt über das SATA-Stromstecker via Mainboard mit Strom gespeist (alles sehr merkwündig; so noch nie gesehen).
1 Kabel wurde vom modularen Netzteil hierfür verwendet (3x 6pol sind somit auf dem NT "modular" noch frei, von 4x) und versorgt das MB mit Saft und stellt zusätzlich ein 1 PCIe-Kabel zur Verfügung.

Nun suche ich eine Möglichkeit, wie ich die GraKa anschließen kann.
Konkret bräuchte ich einen 6pol-Stecker (männlich; vom NT) auf 6pol Stecker (männlich;für GraKa).
Aber so etwas gibt es irgendwie nicht zu kaufen (?).

Könnt Ihr helfen?
Bin etwas am Verzweifeln....

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh