Alphatronix
Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe ein etwas kurioses Problem:
In dem Rechner vor mir ist ein modulares Workstation-Netzteil von Fujitsu-Siemens verbaut.
Nun möchte ich eine neue GraKa einbauen, mit 2x 6pol PCIe Anschlüssen.
Einen PCIe-Stromanschluss habe ich bzw. das Netzteil, der 2. fehlt mir.
Zur Info: Die Festplatten werden direkt über das SATA-Stromstecker via Mainboard mit Strom gespeist (alles sehr merkwündig; so noch nie gesehen).
1 Kabel wurde vom modularen Netzteil hierfür verwendet (3x 6pol sind somit auf dem NT "modular" noch frei, von 4x) und versorgt das MB mit Saft und stellt zusätzlich ein 1 PCIe-Kabel zur Verfügung.
Nun suche ich eine Möglichkeit, wie ich die GraKa anschließen kann.
Konkret bräuchte ich einen 6pol-Stecker (männlich; vom NT) auf 6pol Stecker (männlich;für GraKa).
Aber so etwas gibt es irgendwie nicht zu kaufen (?).
Könnt Ihr helfen?
Bin etwas am Verzweifeln....
Danke im Voraus!
Viele Grüße
ich habe ein etwas kurioses Problem:
In dem Rechner vor mir ist ein modulares Workstation-Netzteil von Fujitsu-Siemens verbaut.
Nun möchte ich eine neue GraKa einbauen, mit 2x 6pol PCIe Anschlüssen.
Einen PCIe-Stromanschluss habe ich bzw. das Netzteil, der 2. fehlt mir.
Zur Info: Die Festplatten werden direkt über das SATA-Stromstecker via Mainboard mit Strom gespeist (alles sehr merkwündig; so noch nie gesehen).
1 Kabel wurde vom modularen Netzteil hierfür verwendet (3x 6pol sind somit auf dem NT "modular" noch frei, von 4x) und versorgt das MB mit Saft und stellt zusätzlich ein 1 PCIe-Kabel zur Verfügung.
Nun suche ich eine Möglichkeit, wie ich die GraKa anschließen kann.
Konkret bräuchte ich einen 6pol-Stecker (männlich; vom NT) auf 6pol Stecker (männlich;für GraKa).
Aber so etwas gibt es irgendwie nicht zu kaufen (?).
Könnt Ihr helfen?
Bin etwas am Verzweifeln....
Danke im Voraus!
Viele Grüße