[Kaufberatung] Stereoreceiver für Digitale Quellen

Schattenluxx

Enthusiast
Hallo, ich suche einen Stereoreceiver wo ich Digitale Quellen wie PS3 per Optischem Digitalausgang oder HDMI anschließen kann.

Am Receiver sollen meine Superluxx Kopfhörer betrieben werden. Oder gibt es eine Möglichkeit die KH anzuschließen ohne Receiver?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Yamaha as und rs verstärker klasse. Habe mir selbst den as 700 gegönnt und bin voll zufrieden.
Was das optische bzw. HDMI angeht, kann ich dir da aber nichts empfehlen an Stereo Verstärkern da ich keinen kenne der etwas von beiden bietet. Da bräuchtest du wohl einen AVR.

BTW: Budget? Welche Lautsprecher dran? Mit radio/ohne? Sonstige Technik vorhanden, was soll dran?

Abgesehen von den Fragen von Henrik wären passende Modelle z.B.:

Onkyo A-5VL (evtl Auslaufmodell?, keine Ahnung)
Onkyo TX 8050
HK 3490

Wenn es höherpreisiger sein darf, eventuell auch NAD C356BEE mit dem Digitalmodul.

- Budget sag ich mal ca. 200€
- Lautsprecher momentan keine, aber gute Kopfhörer
- Radio nicht von nöten
- PS3, PC und DVD/BR Player sollen angeschlossen werden

Yamaha RX-V371 Bl 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Der ist im Budget, du kannst alles dran anschließen. Aber du willst noch lautsprecher anschließen oder? Sonst würde das glaube ich nicht viel Sinn machen. Wenn du einen Stereoverstärker möchtest musst du ein wenig mehr ausgeben da mir für 200€ keiner einfällt der Optische anschlüße hat, wodurch ein DAC nötig wäre.

Ok bei dem Budget würde ich auch eher darüber nachdenken einen Einsteiger AVR zu nehmen, selbst wenn später "nur" zwei Lautsprecher drankommen. In diesem Segment sind die Klangunterschiede (bei Neugeräten) marginal, würde man zu gebraucht greifen, würde meist noch ein DAC mit dazukommen.

Yamaha RX-V371 Bl 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Der ist im Budget, du kannst alles dran anschließen. Aber du willst noch lautsprecher anschließen oder? Sonst würde das glaube ich nicht viel Sinn machen. Wenn du einen Stereoverstärker möchtest musst du ein wenig mehr ausgeben da mir für 200€ keiner einfällt der Optische anschlüße hat, wodurch ein DAC nötig wäre.
Hab sogar noch relativ gute Einsteiger-Surroundboxen von Eltax (Einsteigermarke von Elac) rumliegen die ich dann verwenden würde. Fehlen nur noch 2 Frontboxen und ein aktiver Subwoofer und dann wirds auch schon wieder teuer :(
Wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich reichen mir meine Kopfhörer dicke und ich kann eh nicht laut hören da ich einen kleinen Sohn habe der abends Ruhe braucht. Das was meine Kopfhörer können hab ich noch in keinem Heimkino gehört.

Ich kenn mich mit den Dingern null aus, sind die gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh